Donnerstag, 29. Oktober 2020

Top Ten Thursday: Halloween Special

 🎃🎃👻👻🧛‍♀️🧟‍♀️


Halloween steht vor der Tür! Und auch bei Aleshanees Aktion auf ihrem Weltenwandererblog steht heute alles im Zeichen des Festes, das irische Einwanderer nach Amerika brachten und das von dort irgendwann wieder zurück nach Europa schwappte. 

Los geht's! 👻
 
 
1 - Zeige ein Buch mit einem gruseligen Cover 🎃
Man sieht es nicht direkt, aber die abgeschlagenen Hände finde ich schon recht gruselig. 

 

2 - Ein Buch, in dem ein Mord geschieht 🎃

 

3 - Ein Buch mit einer unheimlichen Atmosphäre 🎃
Geister und Friedhöfe, Nebelschleier, Kälte...wunderbar geschrieben.

 

4 - Ein Buch, das an Halloween spielt oder Halloween vorkommt 🎃
Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen, aber ich war recht enttäuscht von der Geschichte.

 

5 - Ein Buch, das du vor Spannung nicht aus der Hand legen konntest 🎃
Teil 2 der "Graveyard Queen"-Reihe.

 

6 - Ein Buch aus dem Horror Genre 🎃
Blutig, gruselig, auch mit schwarzem Humor. 
 

7 - Ein Buch, das du grauenvoll fandest 🎃
Der Titel hätte mich eigentlich warnen müssen. Ich habe nicht mal 50 Seiten geschafft, absolut nicht mein Fall.


8 - Ein Buch mit Vampiren oder sonstigen Geschöpfen der Nacht 🎃
Vampire, Werwölfe, Zombies und eine Nekromantin, die als Vampirhenkerin arbeitet. 

 

9 - Ein Buch, das dir Gänsehaut beschert hat (auf welche Art auch immer) 🎃
Die Gänsehaut hatte ich bei den so realistischen und atmosphärischen Beschreibungen der Angriffe der Amerikaner und Engländer auf das nächtliche Dresden während des 2. Weltkriegs. 
 

10 - Ein Buch mit einem richtig fiesen, bösen Charakter 🎃
Ich meine Lucien Folter. Er wirkt so normal, aber in Wirklichkeit ist er eine Bestie. 

 
In diesem Sinne:
 
🎃 Happy Halloween! 🎃
 
 
 
 

11 Kommentare:

  1. Hallo, das sind wirklich sehr gruselige Cover. Mich schreckt das ja total ab, ich bin ein Weichei und lese lieber cosy Krimis. Wenn Du bei Buch 1 nicht erwähnt hättest, dass die Hände fehlen, hätte ich das sicher nicht bemerkt. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Wir haben heute "Die Party" gemeinsam, auch wenn mich das Buch nicht überzeugen konnte. Und "Brennen muss die hexe" habe ich shcon ewaig auf dem SuB! Ach herrje!
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins war Die Party auch nicht. Waren wir nicht sogar zusammen in der Leserunde bei Lovelybooks? 🤔

      Löschen
  3. Huhu,
    Vor die Party stand ich letztens in der Bibliothek und habe überlegt es mir auszuleihen. Allerdings ist mir dann Jemand anderes noch zuvor gekommen:D
    Das Buch hätte jetzt sicherlich gut zu Halloween gepasst :)

    Den Rest deiner Bücher kenne ich nur vom sehen her.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Halloween passt es schon. Aber so richtig gefallen hat es mir nicht.

      Löschen
  4. Guten Morgen Silke :)

    Von deiner Liste kenne ich bisher kein einziges Buch. Ich fürchte aber auch, dass sie alle nicht meins sind, da ich Krimi oder Thriller ja nicht lese. Passen tun sie heute aber auf jeden Fall.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen,

    das richtige Thema für dich :)
    Und eine interessante Auswahl, von denen ich leider kein einziges kenne.
    Aber ich lese grade "Dracula kehrt zurück", nachdem du das so oft erwähnt hast - und mir gefällts bisher richtig gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo!

    leider habe ich keines deiner Bücher gelesen, kenne aber einige vom Titel her.
    So auf Anhieb total interessant klingen für mich gerade "Totenhauch" und "Bittersüße Tode". Ich werde sie mir auf jeden Fall mal merken :)

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Moin!

    Eine schöne Liste. Die Party hat mir auch nicht sonderlich gefallen, aber die Graveyard Queen Reise werde ich mir mal genauer anschauen...
    Gruselige Lesestunden und liebe Grüße
    Mila

    Buchreich TTT

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Silke,

    leider schaff ich es heute erst zum Gegenbesuch. Von deiner Liste hab ich kein Buch gelesen, aber ich kenn doch einige vom Sehen.
    Wie Brennen muss die Hexe, die Party, Der Angstmann und Die stille Bestie.

    Für mich sieht nach einer tollen und passenden Liste aus.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.