Zeige 10 Bücher, auf deren Cover das Element Wasser oder Feuer zu sehen ist
...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Genau so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum mir ein E-Book nicht ins Haus kommt. Mir würde das Gefühl beim Halten eines Buches fehlen, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book wäre mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Zeige 10 Bücher, auf deren Cover das Element Wasser oder Feuer zu sehen ist
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Hallo Silke,
AntwortenLöschenwir haben sogar "Feuerkind" gemeinsam. :D Ansonsten habe ich nur Wasser-Cover bei mir im Regal entdeckt. Da geht's bei dir schon feuriger zu.
Liebe Grüße,
Nicole
Zeit für neue Genres
Hallo Silke, :)
AntwortenLöschenvon deinen Covern gefällt mir beim Feuer Blendwerk sehr gut. Das sieht sehr cool aus mit dem Feuer im Hintergrund.
Bei den Wassercovern gefallen mir der Stil von Das Seehaus und Ein Sommer in Wales sehr gerne. Solche Cover gibt es ja öfter und das sieht immer nach schöner Urlaubs- und Sommerlektüre aus. :)
Liebe Grüße
Marina
Ich finde sowieso die Cover von Feder & Schwert immer ganz toll gemacht :-)
LöschenHallo Silke,
AntwortenLöscheneine gut ausgewogene Mischung zwischen Feuer und Wasser hast du gefunden. Zwar haben wir in unseren Listen kein Buch gemeinsam, aber "Die vergessene Burg" habe ich auch gelesen, und "Das Seehaus" habe ich als Hörbuch gehört, beides tolle Romane. "Unter der Asche" liegt noch auf meinem SuB.
Liebe Grüße
Susanne
Das stimmt, mir haben auch beide Bücher sehr gut gefallen. :-)
LöschenHallo Silke,
AntwortenLöschenbei mir gibt es nur Wasser-Cover, mit Feuer habe ich es nicht so.
Von deinen Büchern kenne ich einige vom Sehen, gelesen habe ich davon noch keines. Die vergessene Burg von Susanne Goga wäre aber bestimmt nach meinem Geschmack.
https://sommerlese.blogspot.com/2020/10/top-ten-thursday-85.html
Liebe Grüße
Barbara
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir "Die vergessene Burg" gefallen würde. :-)
LöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenBei dir sind auch etwas mehr "Wasser" Cover dabei, wie bei vielen anderen. Das scheint ja doch ein gern genommenes Motiv zu sein ^^
"Feuerkind", das Cover hab ich gestern schon auf einem anderen Blog entdeckt, ich hab davon ein anderes zuhause ;)
Das ist auch tatsächlich das einzige, das ich kenne.
Mit Jim Butcher haben wir immerhin einen Autor gemeinsam, ich hab eins aus der Codex Alera Reihe genommen, die Cover find ich total schön gemacht!
Von Tom Finnek wollte ich auch schon lange etwas ausprobieren, bin aber leider noch nicht dazu gekommen ...
Liebste Grüße, Aleshanee
Ich habe auch festgestellt, dass es von "Feuerkind" mehrere verschiedene Cover gibt. :-) Zuhause habe ich auch ein anderes, uralt, aus den Achtzigern. ;-)
LöschenDie Bücher von King gibt es ja eh in so vielen verschiedenen Ausgaben!!! Ich hab auch vor allem die alten zuhause, da ich vor allem früher viel von ihm gelesen hab ;)
Löschen