Freitag, 30. November 2018

Das erste Adventswochenende steht bevor


Es ist tatsächlich schon soweit: Morgen ist der 1. Dezember und am Sonntag ist bereits der 1. Advent.

Das heißt für mich, dass morgen in Ullis Büchercafé die Leserunde zu Corina Bomanns "Winterblüte" beginnt. Darauf bin ich schon sehr gespannt, denn es passt natürlich perfekt in diese Zeit, da es um den alten Brauch der Barbarazweige geht. 



Morgen werde ich noch unser Adventsgesteck aufbauen, ansonsten ist alles schon dekoriert, denn so viel mache ich da nicht.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen und gemütlichen 1. Advent. 






2 Kommentare:

  1. Hallo,

    da bin ich ja mal auf deine Meinung zu diesem Roman gespannt. Ich kenne den Brauch mit den Zweigen auch, schliesslich heiße ich ja auch Barbara. ;-)
    Aber in Ermangelung von Obstzweigen dekoriere ich eher mit Tannengrün.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent.

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe im letzten Jahr festgestellt, dass einige Blumenläden diesen alten Brauch wieder aufleben lassen und am 04.12. tatsächlich Obstzweige als Barbarazweige verkaufen. :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.