Freitag, 25. Oktober 2024

Neuverfilmung Salem's Lot - Brennen muss Salem

Mein erstes Buch von Stephen King war Mitte der Achtziger Jahre "Friedhof der Kuscheltiere". Danach habe ich viele seiner früheren Bücher gelesen, u. a. auch "Salem's Lot - Brennen muss Salem".
Meine ein wenig zerlesene Taschenbuchausgabe ist aus dem Jahr 1979. Ich wusste vorher nicht, dass es hier um Vampire geht, was das Ganze aber noch spannender machte. Nicht lange danach habe ich das Buch gleich noch einmal gelesen.
Später las ich dann, dass "Salem's Lot" eine Hommage von Stephen King an "Dracula" von Bram Stoker ist. 

In der Vergangenheit gab es bereits zwei Verfilmungen, einmal in den Siebziger Jahren und dann noch mal vor ungefähr 20 Jahren als Miniserie mit Rob Lowe.
Nun kommt am 31. Oktober (passend zu Halloween) eine neue Adaption in die deutschen Kinos. In den USA wurde er Anfang Oktober direkt in einem Streaming-Dienst veröffentlicht. 

Der Trailer ist recht vielversprechend und ich werde mir den Film auf jeden Fall irgendwann ansehen. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.