Freitag, 3. Mai 2024

Monatsrückblick April

 Leserückblick
   April



Gelesene Bücher: 2
1. Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Titanenkampf (Jim Butcher)
2. Die Toten von Fleat House (Lucinda Riley)



Neuzugänge: 0
Tatsächlich ist in diesem Monat kein Buch bei mir eingezogen



Neu auf der Merkliste: 1
Jeanine Krock:  Ein Sommer in Svanholmen



Gesehen (Filme + Serien): 
Fallout (Staffel 1)  
Blinded (Staffel 1 begonnen)  
Detective Grace (Staffel 2)
The Beekeeper 
The Walking Dead - The Ones who live
Die Chemie des Todes
Detective Grace (Folge 1, Staffel 2)



Und sonst so?
Kaum hat der April begonnen, ist er auch schon wieder vorbei. Tatsächlich nähern wir uns schon langsam  der zweiten Jahreshälfte.
Wie man sieht, habe ich nur zwei Bücher insgesamt gelesen. Und kein einziges Buch ist im April neu auf meinem SUB gelandet, kaum zu glauben. Aber ich glaube, das wird im Mai anders aussehen. Zum Einen erscheint am 30. Mai der neue Thriller von Chris Carter, der natürlich sofort einziehen wird. Und außerdem findet morgen wieder ein Büchermarkt bei uns statt. Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit, da das immer draußen stattfindet auf dem Marktplatz. Aktuell regnet es leider.
Arbeitstechnisch gesehen ist der Mai ja ein sehr schöner Monat mit vielen Feiertagen, da bietet sich der eine oder andere Brückentag an für lange Wochenenden. 


Hallo 
   Mai






2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Hauptsache du bist zufrieden mit deinem Lesemonat und ich drücke die Daumen, dass du im Mai einige schöne Lesestunden verbringen wirst!
    Ich hatte ja letzte Woche Urlaub, in der ich zumindest ein bisschen verschnaufen konnte - aber Brückentage sind in meiner Arbeit leider immer schwer zu nehmen. Da ist immer extrem viel los. Aber momentan sieht der Mai recht gut aus, also nach "normalen" Arbeitszeiten ohne Überstunden, ich hoffe, das bleibt so *lach*

    Ein neues Buch von Chris Carter! Das muss ich mir notieren. Mein Vater liebt die Reihe, das muss ich ihm auf jeden Fall besorgen :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2024/04/lesemonat-april.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    sehr lobenswert, keinen einzigen Neuzugang für den SUB. Manchmal schaffe ich das auch, aber nur mit dem Trick, dass eBooks nicht zählen, sondern ich nur den Papier-SUB betrachte ;-)
    Ich hoffe, der Büchermarkt hat ein paar gute Funde hergegeben!
    Auf den neuen Band von Chris Carter warte ich schon lange. Ich war auch mal bei einer seiner Lesungen und halte immer Ausschau danach, ob er wieder nach Deutschland kommt. Chris Carter ist echt ein charismatischer Mensch, kommt sehr sympathisch rüber und kann wunderbar erzählen. Leider scheint er 2024 nur nach Berlin zu kommen und sonst nirgends in Deutschland zu lesen. Aber immerhin ist das neue Buch schon in Sicht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.