Donnerstag, 2. Mai 2024

Top Ten Thursday: Buchtitel mit V

 


Heute geht in der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog weiter mit dem Titel-ABC. Inzwischen sind wir schon beim V angekommen. Ganz ohne Der, Die oder Das ging es bei mir heute leider nicht. 

Nenne 10 Buchtitel, die mit dem Buchstaben V beginnen 


1. Vorübergehend tot - Charlaine Harris


2. Verführung der Nacht - Jeanne C. Stein


3. Vampirmelodie - Charlaine Harris


4. Vampire bevorzugt - Charlaine Harris


5. Von fremder Hand - Deborah Crombie


6. Die Verdammten - Leah B. Natan & Jay K.


7. Die Verfluchten - Wolfgang Hohlbein


8. Das Verhängnis - Joy Fielding


9. Der Vollstrecker - Chris Carter


10. Verrat - Jim Butcher







10 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Hey, das Verhängnis von Joy Fielding haben wir gemeinsam :)
    Deine anderen Bücher sagen mir leider, gar nichts. Aber hey, das kann ja nur besser werden und man lernt so neues kenne, nicht wahr?? :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Bücher mit V ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    ja, ich musste doch auch etwas suchen und ich habe zwar keinen Artikel dabei, aber dafür wieder bunt zwischen Reihen- und Einzeltitel rumgewechselt :D

    Von deiner Liste kenn ich ein paar vom Sehen, aber keins näher.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Ahoi Silke,

    heute war ein guter Tag, für alle, die Vampirbücher lesen, haha. Aber auch "Verrat" in allen Facetten ist viel dabei ^^ Ich kenne keinen deiner Titel.

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, mit Verrat haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. Und bei Deborah Crombie bin ich jetzt bei Band 16. Seltsamerweise habe ich nicht mit Vampir obwohl ich ja gerne Vampirromane lese. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Die Artikel darf man ja nehmen und damit hast du deine Liste ja gut füllen können :) Geleen hab ich mal wieder keins deiner Bücher. Von Jim Butcher mag ich ja die Codex Alera Reihe sehr, aber High Fantasy ist ja nicht so deins...
    Ich glaube, von Joy Fielding hab ich auch mal was gelesen, aber das ist wirklich schon ewig her...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Silke :)

    Vom sehen her bekannt sind mir zumindest einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon. Vampir passt als Wort bei dem Thema natürlich sehr gut.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit V

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,

    gemeinsam haben wir heute nichts, aber "Das Verhängnis" von Joy Fielding habe ich auch gelesen - sagt Goodreads. Ich habe eine Weile gerne Bücher dieser Autorin gelesen, habe aber keinen Überblick mehr, welche genau.

    Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    oh je, da hast du ja grausame Titel dabei: verdammt, verloren, verflucht und dazu noch die Vampirbücher (damit kann ich ja nicht dienen). :-)
    Immerhin haben wir einen Titel gemeinsam, jedoch von unterschiedlichen Autoren. Ich habe "Der Verrat" von Ellen Sandberg ausgesucht.
    Mal sehen, was das W so mit sich bringt!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Silke,

    oh, du hast, rein von den Titeln her, eine schöne schaurige Liste zusammengestellt. Das "V" hat es Vampirbuchfans in jeder Hinsicht recht einfach gemacht.

    Ich bin sofort auf Die Verdammten aufmerksam geworden und hatte gehofft, dass es ein Einzelband ist. Aber Pustekuchen, es ist eine Fortsetzung. Ich hab es mir aber trotzdem mal auf die Merkliste gesetzt. 😁
    Aber für den Moment bin ich mit Reihen echt ausreichend versorgt und das muss halt auch einfach erst einmal gelesen werden.

    Die Reihe von Harris ist mir zwar bekannt, hab ich aber nie gelesen. Das liegt daran, dass mich weder die Klappentexte noch die Cover wirklich angesprochen haben. Die Serienverfilmung hab ich allerdings gesehen. Die hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie sich sicher von den Büchern unterscheidet. Das ist ja meistens so.

    Bei Hohlbeins Die Chronik der Unsterblichen müsste ich endlich mal weiterlesen. Ich glaube, da habe ich die ersten 3 oder 4 Bände schon hinter mir und die Story hat mir gut gefallen. Danke, dass du mich daran erinnert hast.

    10 Titel, die mit „V“ beginnen | Top Ten Thursday №89

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    von deiner Liste kenne ich nur das Buch von Chris Carter, da kommt ja bald dann auch der nächste Band raus :)
    Ansonsten habe ich ein paar der anderen zwar schon gesehen, aber nicht selbst gelesen.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.