Freitag, 3. Februar 2023

Top Ten Thursday: Buchtitel mit "J"

 

 Etwas verspätet und ganz einfach war es auch nicht. Ich bin bei der wöchentlichen Aktion auf  Aleshanees Weltenwandererblog nur auf 9 Bücher gekommen.
 
 
 1.  
Judaswiege


 2.  
Jagd auf die Bestie
Eines der besten Bücher der Reihe neben "Die stille Bestie".
 
 
3. 
Juni 53
Der Alltag eines Polizisten in Dresden zu Anfängen der DDR.
 
 
4. 
Jägerin des Zwielichts

 5.
 Judassohn

"Judassohn" und "Judastöchter" stehen schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Den Vorgänger "Kinder des Judas" habe ich vor mehr als 10 Jahren gelesen.
 
6. 
Judastöchter

 
7.
Die Jahre der Schwalben
Band 2 der Ostpreußen-Trilogie
 
 
8.
Jenseits von Mitternacht
Ich glaube, das Buch kann man heute schon fast als Klassiker bezeichnen. 
Der Krimi ist mittlerweile 50 Jahre alt.
 
 
9. 
Das Jahr des Werwolfs
Gelesen habe ich das Buch nie, aber die Verfilmung 
"Der Werwolf von Tarker Mills" schon ein paar Mal gesehen.
 









7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Den Buchstaben fanden sehr viele schwer - umso mehr freut es mich dass ihr die Listen dann doch (fast) alle (fast) voll bekommen habt :D Und wenn man so durch die Beiträge stöbert sieht man, wie viele Titel es mit J dann halt doch gibt ;)

    Gemeinsam haben wir Das Jahr des Werwolfs. Das hab ich ja letztes Jahr gelesen und ich mochte diese Novelle sehr!
    Jagd auf die Bestie hab ich bei den anderen auch öfters gesehen. Ich selber hab die Reihe ja nicht gelesen, aber mein Dad ist ein Fan davon.

    "Judas" ist ja öfter vertreten heute bei dir :D Die Bücher von Heitz kamen auch desöfteren vor. Ich mag die ja nicht so gerne, ich hab mehr Spaß mit seinen High Fantasy Romanen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist umgekehrt, ich mag eher seine Thriller und Horrorbücher, ich bin ja nicht so der High Fantasy Leser. 😊

      Löschen
  2. Hallo Silke,

    du hast ja doch einige Bücher mit J gefunden. Ich kenne nur "Das Jahr des Werwolfs" und das wartet noch am SuB auf mich.

    Sag mal, ist "Der Werwolf von Tarker Mills" nicht ein eigenes Buch? Oder ist die Geschichte unter zwei Titeln erschienen?

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich das weiß, ist es das dasselbe Buch. Möglich, dass es auch mit dem Filmtitel erschienen ist, damit klar ist, dass dies die Vorlage ist.

      Löschen
    2. Na zum Glück sprechen wir jetzt darüber. Im Sommer erscheint eine Neuauflage von "Der Werwolf von Tarker Mills" - das hatte ich vorbestellt. Es wäre eine böse Überraschung gewesen, wenn ich dann eh schon "Das Jahr des Werwolfs" daheim habe. XD Die Vorbestellung habe ich jetzt natürlich storniert.

      Löschen
  3. Hallo Silke, endlich mal ein Blog, auf dem ich Bücher kenne. Zwei haben wir auch gemeinsam, da ich die Judasserie von Heitz gelesen habe. Und ebenfalls die Werwolfserie. Tolle Bücher. Schönes Wochenende und Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst Ritus und Sanctum? Ja, die fand ich auch sehr gut. 😊

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.