Donnerstag, 16. Februar 2023

Top Ten Thursday: Farbenfrohe Cover

 

 
Das war dieses Mal keine so leichte Aufgabe, die Aleshanee uns auf ihrem Blog gestellt hat. Mein Motto ist ja eher "Schwarz ist bunt genug". 😎 Und auf so quietschbunte Cover springe ich eigentlich gar nicht erst an. Aber ein paar habe ich dann doch gefunden, die einigermaßen farbig sind. Wobei ich sagen muss, die letzten vier in der Öffentlichkeit zu lesen (im Zug z. B.) war mir schon fast peinlich. *g*
 
Zeige uns 10 Bücher mit farbenfrohem, buntem Cover
 
 
 
 1.
 
2.
 
3.

4.

 
  5.

 6.

 7.

 8.
 
9.
 
10.

Die letzten vier sind vom dtv-Verlag und ich glaube, irgendjemand mochte dort bunte Cover. 😊 Kann aber auch daran liegen, dass sie dem Originalcover ähneln sollten.





19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke, tatsächlich mag ich heutzutage auch eher dezente Cover. Aber in den 70er und 80er Jahren war das nicht so einfach, da waren Fantasy Cover eher schreibend bunt. Ich habe teulweise laut gelacht, als ich Bücher für das Thema gesucht habe Was sich da alles auf den Covern tummelt. Ich kenne heute von Deiner Auswahl kein Buch außer Hüter der Rose. ist aber auch schon länger her das ich es gelesen habe. ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,

    dass bunt nicht so dein Thema ist, habe ich mir schon gedacht. ;-)
    Aber du hast doch hübsche Cover gefunden. Zwei davon kenne ich auch: Andrea Russos Buch und Der Tod macht Urlaub in Schweden. Bei R. Gablés Roman bin ich mir nicht sicher, ob ich den Band gelesen habe, da komme ich mit den Titeln immer durcheinander.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-149_01058831012.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke,

    ja für dich und deinen Blog wirklich eher ungewöhnlich Cover :D Aber schön, dass du trotzdem soviel bunte gefunden hast.
    Ich kenne von der Liste Das kleine Bücherdorf, da bin ich schon sehr gespannt diesen 2. Teil.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Frühlingsfunkeln" möchte ich auch gerne lesen. :-)

      Löschen
  4. Guten Morgen Silke :)

    Ich bin auch nicht unbedingt der Fan von den richtig bunten Covern, ich mags lieber etwas dezenter und unauffälliger.
    Vom sehen her kommen mir einige Bücher bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine farbenfrohen Cover

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Silke :)
    Es macht echt Spaß heute die ganzen bunten Cover zu sehen. Bei dir ist besonders der Anfang der Liste so richtig frühlingsfrisch :D
    Ich kenne keines der Bücher näher, aber "Das kleine Bücherdorf" habe ich auch im Auge, seitdem ich auf einem anderen Blog zu der Winter/Weihnachtsgeschichte dazu die Rezi gelesen hatte. Die Reihe gucke ich mir also vielleicht auch mal an.

    Unsere bunten Bücher
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Silke,
    na das ist doch schon mal recht bunt geworden :o)
    'Der Tod macht Urlaub in Schweden' habe ich noch als Hörbuch. Das muss ich unbedingt mal beginnen, es klingt einfach gut.
    'Der Hüter der Rose' und 'Das Bücherdorf' habe ich auch noch im Regal stehen. Vor ersterem scheue ich mich etwas des Umfangs *hüstel* Das Bücherdorf werde ich dieses Jahr sicher in Angriff nehmen.
    Die Sookie-Bücher habe ich im Original und ich finde die Cover eigentlich sehr schön. Die deutschen Cover mit weiß und irgendwelchem Gedöns drauf find ich hingegen langweilig.
    Mir ist ja nix mehr peinlich ^^ Wenn ich das Buch lesen will, dann mach ich das auch. Die Fifty-Bücher habe ich auf dem Reader gelesen, da war es nur komisch, als ein Junge (so 9 oder so) mitgelesen hat ;o) Aber dafür kann ich ja nix.

    Ich habe es heute auch recht bunt zugehen lassen: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=232

    Hab eine wundervolle Restwoche :o)
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Die vielen Seiten bei den Waringham-Büchern war auch bei mir ein Grund, warum ich mich so lange davor gescheut habe, damit zu beginnen. Aber wenn man einmal beginnt, fliegt man einfach nur so durch die Seiten. :-)

      Löschen
  7. Liebe Silke
    heute setze ich aus, bei mir ist es ja eigentlich immer bunt ;-) Von deiner Auswahl hab ich eben erst "Frühlingsfunkeln" gelesen, und kenne den Schweden-Krimi von de la Motte und den Schweden-Roman von Anne Barns. Freu mich auf den zweiten Krimi, und wünschte mir eine Fortsetzung der Lindholm-Schwestern.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie war "Frühlingsfunkeln"? Ich hatte mein Glück bei LB versucht, aber leider hat es nicht geklappt.

      Löschen
  8. Ahoi!

    Haha, ja für dich wären vermutlich schwarze Cover gar kein Problem, oder? Da müsste ich echt suchen xD Aber hast ja doch ein paar farbige zusammenbekommen; ich kenne keinen deiner Titel ^^ Das kleine Bücherdorf sieht aber echt sweet aus.

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten beim TTT mal das Thema "schwarz-weiße Cover", da hatte ich die Liste ratzfatz voll *g*

      Löschen
  9. Huhu Silke,

    viele tolle Farben finden sich auf deinen Covern. Die Bücher allerdings kenne ich alle nicht.
    Auf den ersten Blick fallen sie jetzt auch nicht so in mein Beuteschema.
    Außerdem versuche ich auch, nicht zu viele interessante Bücher beim TTT zu finden. Mein SuB ist hoch genug und meine WuLi quillt auch schon über.
    Irgendwo muss ich dem ganzen mal Einhalt gebieten. 😁

    10 bunte, farbenfrohe Cover | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das mit dem SUB und der WuLi kann ich gut verstehen ;-)

      Löschen
  10. Hallo Silke,

    na, für "schwarz ist bunt" hast du heute aber eine tolle Mischung zusammengestellt! :D

    Gelesen habe ich davon noch kein Buch, aber "Frühlingsfunkeln" möchte ich auch noch anschaffen. Erst wollte ich es direkt bei Neuerscheinung holen, habe dann aber entschieden, dass ich auf den Frühling warte, um in der richtigen Stimmung zu sein.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Grundsätzlich mag ich auch lieber "einfache" Cover lieber - aber ein paar farbenfrohe hab ich meinen Regalen dann doch entdeckt :)
    Gemeinsam haben wir keins, aber von Rebecca Gablé hab ich sehr viel gelesen, auch dein genanntes. Heute fangen wir ja mit der Leserunde zu "Das Lächeln der Fortuna" an und ich freu mich sehr drauf! Für mich wird es ein re-read, allerdings ist es schon ca 25 Jahre her, seit ich es gelesen habe. Bin also sehr gespannt, ob es mich wieder ähnlich begeistern kann!

    Der Tod macht Urlaub in Schweden wartet auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Wiedersehen mit Robin und all den anderen Waringhams. :-)

      Löschen
  12. Hallo Silke,
    "Die Hüter der Rose" ist mir gar nicht eingefallen, dabei sind die alten Cover der Waringham-Saga ja auch richtig bunt. Den zweiten Teil ums kleine Bücherdorf habe ich bei NetGalley angefragt aber noch keine Zusage, und "Werwölfe zu Weihnachten" kommt mir so bekannt vor. Mir ist, als hätte ich das Buch gelesen, aber ich kann es in meiner Aufstellung nicht finden. Da muss ich nochmal genauer nachsehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte für "Frühlingsfunkeln" mein Glück bei Lovelybooks versucht, aber das hat leider nicht geklappt. :-(

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.