Donnerstag, 23. Februar 2023

Top Ten Thursday: BUCHKRITIK

 

Heute geht es bei der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog darum, aus Buchtiteln ein Wort zu bilden.

Bilde aus den Anfangsbuchstaben von 10 Buchtiteln das Wort BUCHKRITIK 
 
 
B
 
 
U
 
 
C


 
H
 
 
K

 
R

 
I
 
 
 
T

 
I

 
K
 
 
 
 
Ich hatte die Liste recht schnell zusammen, aber nicht zu allen Büchern habe ich auch Kritikpunkte.
Das erste (Blinder Hunger) ist allerdings eins davon, denn die Reihe hatte zu der Zeit in ihrer Qualität doch sehr nachgelassen.
Und "Höllenknecht" und "Tief in den Wäldern" war auch nicht so meins.
 
 
 
 
 
 

8 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ah, ein Buch von King :D Wahrscheinlich hätte man die Liste komplett mit seinen Büchern füllen können - bei der Vielzahl wäre für jeden Buchstaben sicher eins dabei gewesen xD

    Christine ist schon ewig her bei mir, das war in meiner Teenagerzeit und die liegt leider schon lange zurück *lach*
    Bei Rauch und Schatten finde ich ja das Cover total interessant. Ich hab auch einige begeisterte Rezensionen dazu gesehen, hab mich aber noch nicht so wirklich entschieden, ob ich es lesen möchte...
    Auf Isengrim bin ich jetzt aber mittlerweile total neugierig geworden. Ich werd aber mit Band 1 der Reihe anfangen erstmal. Wenn ich dazu komme. Es sind ja so viele Reihen geplant bei mir in diesem Jahr :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist Christine auch schon um die 30 Jahre her. 😉

      Löschen
  2. Guten Morgen, wir haben heute immerhin eine Autorin gemeinsam, ich habe Patricia Briggs bei R wie Ruf des Mondes genommen. Ansonsten kenne ich nur noch Christine, da find eich den Film sehr unheimlich. Ich habe heute keine Bücher mit Kritikpunkten, ich hatte wenig Zeit zum vorbereiten und war froh, überhaupt einen Beitrag schreiben zu können. Liebe Grüße und einen schönen Tag. Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke :)

    Die Buchstaben haben es mir heute auch nicht leicht gemacht, die Liste zu füllen. Am Ende war ich doch froh, für alle was passendes gefunden zu haben.
    Bei dir kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Buchkritik

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und Guten Morgen Silke,
    ich kenne lediglich Christine von Stephen King, gelesen habe ich es aber nicht. Da Kritik nicht unbedingt schlecht sein muss, habe ich mit der Aufgabe keine Probleme gehabt. Hier ist meine Liste:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2023/02/ttt-top-ten-thursday-23-februar-2023.html
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Mahlzeit,

    von deinen Büchern kenn ich heute immerhin Christine, gelesen hab ich es allerdings noch nicht. Bei King komm ich aktuell nicht so rein, vielleicht erst zum Ende des Jahres hin - wer weiß.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-76

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi,

    auch diese Woche kenne ich von deinen Titeln keinen :D

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    von deinen Büchern kenne ich einige. Ob ich BLINDER HUNGER kenne weiß ich nicht, ich habe einige Bücher mit Anita Blake gelesen, aber auf englisch und vor Urzeiten, aber ich muss dir Recht geben, die Qualität hat relativ schnell nachgelassen, am Anfang war es noch knisternde Erotik, danach einfach nur flach ... IM BANN DER WÖLFE habe ich vielleicht auch gelesen, das kann ich aber nicht sagen da ich einige Bücher von Patricia Briggs auf englisch gelesen habe und das ist ewig her, aber die Bücher haben mir gut gefallen, ich hab sie allerdings irgendwann aus den Augen verloren und im Moment auch viel zu viel anderes zu lesen als mich an einen weiteren re-read heran zu wagen. CHRISTINE habe ich auch gelesen (und den Film gesehen) und ich fand es sehr unterhaltsam. Allerdings habe ich Zweifel ob das heute noch so wäre, nachdem ich wieder angefangen habe Stephen King zu lesen und mich langsam frage was mich an seinen alten Büchern damals so fasziniert hat. Aber das waren andere Zeiten und ich auch jünger ....
    TIEF IN DEN WÄLDERN habe ich gehört, konnte mich aber auch nicht überzeugen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3ZdDIN9

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.