Freitag, 10. Februar 2023

Kay Scarpetta geht in Serie

Neben den Thrillern von Kathy Reichs habe ich früher die Bücher von Patricia Cornwell geliebt und jeden neuen Teil verschlungen. Die forensische Pathologin Kay Scarpetta war eine meiner Lieblingsfiguren. 
Nun werden die Bücher fürs Fernsehen verfilmt. Nicole Kidman und Jamie Lee Curtis produzieren die Serie und übernehmen auch Rollen. Nicole soll wohl Kay Scarpetta spielen. 
Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung und Besetzung der weiteren Rollen, wie Detective Pete Marino oder Kays Nichte Lucy.

Ich habe die Bücher nach "Das letzte Revier" abgebrochen, da die geänderte Erzählperspektive mir gar nicht gefallen hat. Vielleicht gebe ich Kay aber doch noch mal eine Chance.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.