Montag, 13. Februar 2023

Aktion Cover-Liebe

 


Einmal im Monat und zwar an jedem 2. Montag im Monat findet diese Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog statt.

Dieses Mal habe ich mich für folgendes Cover entschieden:

 


Hätte ich damals dieses Cover nicht im Buchladen entdeckt, wäre ich wohl nie auf den Festa Verlag und seine Nosferatu Reihe aufmerksam geworden. Und da wäre mir wirklich etwas entgangen.

Klappentext:
Das Leben in den nordamerikanischen Kolonien des ausgehenden 18. Jahrhunderts ist alles andere als leicht: Der Freiheitskrieg gegen das Mutterland Großbritannien ist in seine heiße Phase getreten und in vielen Gebieten herrschen Krankheit und Armut. Jonathan Barrett ist von alldem bisher verschont geblieben. Er ist geradezu idyllisch auf Long Island aufgewachsen, mit einem verständnisvollen Vater und einer liebenden Schwester. Erst die Rückkehr seiner Mutter, die vor 15 Jahren die Familie verlassen hatte, setzt dem friedlichen Zusammenleben ein Ende. Sie entpuppt sich als psychopathischer Hausdrache und setzt sogar durch, dass Jonathan zum Studium nach England, und nicht auf das nahe gelegene Harvard College geschickt wird.

Wie sich herausstellt, ist das britische Cambridge jedoch nicht nur ein verschlafenes Nest, in dem alternde Gelehrte hilflose Studenten malträtieren. Jonathan erlebt Abenteuer der romantischen wie der blutigen Sorte, und als er schließlich nach Nordamerika zurückkehrt, ist er ein anderer Mensch -- oder zumindest etwas, das einem Menschen zum Verwechseln ähnlich sieht...





5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    also deine Wahl ist auf jeden Fall eine Cover was zu dir passt :D Ich finde es jetzt nicht klassisch schön, aber durch den markanten roten Flügel fällt es auf jeden Fall ins Auge und ist ein Eyecatcher.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das ist ja mal ein interessantes Cover - das sehe ich grade zum ersten Mal!
    Ich finde die Farbgebung toll - also das schwarz-weiß mit dem kräftigen Rot, und dieser etwas zerfledderte Flügel, dazu die Säulen im Hintergrund, das passt sehr gut auch zum Titel!
    Allerdings erkenne ich das Bild nicht so ganz - bzw. ist das rechts ein weiterer Flügel in weiß? Versteinert? oder einfach nur blass? Das irritiert mich grade irgendwie *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also jetzt habe ich mir das Cover noch mal genauer angesehen. Beides sind meiner Meinung nach Flügel, aber beim rechten sieht man die Rückseite, deswegen die andere Farbe. 🤔

      Löschen
  3. Guten Morgen Silke :)

    Das Buch sehe ich heute zum ersten Mal. Irgendwie fasziniert es mich und gleichzeitig schreckt es mich ab... komische Mischung^^ Die Flügel finde ich echt gut gemacht, aber der Hintergrund sagt mir so gar nicht zu.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Cover

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    das ist zwar nicht so ganz mein Genre, aber das Cover ist wirklich gut gemacht. Ein direkter Hingucker, der den potentiellen Leser direkt anspricht.

    Ich denke übrigens, dass der rote Flügel von unten zu sehen ist und der andere durch das Licht angestrahlt die helle Oberseite anzeigt.

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.