Donnerstag, 15. April 2021

Top Ten Thursday am 15.04.21

 

Und schon wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit für die Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog.

Das Thema dieses Mal: 10 Bücher, die ihr toll findet, aber noch nie bei TTT vorgestellt habt.

Puh, gar nicht so leicht und ich bin auch nicht sicher, ob ich die Bücher meiner Auswahl nicht mindestens schon ein Mal hier gezeigt habe. Aber egal, ein zweiter Blick lohnt sich. Durch einen Klick auf "Mehr zum Buch" gelangt ihr zu meinen Rezensionen.

1. Edens Asche
 
2. Das Erbe des Blutes
 
 3. Die Alchemie der Unsterblichkeit
 
4. Hexenblut
 
5. Die Sündentochter
 
6. Rauch und Asche/Spiegel/Schatten

7. Des Teufels Drucker

8. Brennen muss die Hexe

9. Du sollst deinen nächsten lieben

10. Gepfählt













4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    So ohne Cover bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob ich die Bücher schon bei dir gesehen hab *lach* Ich merke mir eher Bilder als Namen, deshalb kommen mir alle Titel unbekannt vor ;)
    Bis auf "Die Alchemie der Unsterblichkeit", das mochte ich sehr und ich hätte es tatsächlich auch heute dabei gehabt, wenn ich Kerstin Pflieger nicht demnächst im Autoren ABC dabei gehabt hätte :D Kennst du auch die Fortsetzung davon?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee! Leider habe ich es bisher nicht geschafft, die Fortsetzung zu lesen. Und nun müsste ich wahrscheinlich zum Verständnis den ersten Teil auch noch mal lesen. ;-)

      Löschen
  2. Hallo Silke,
    von deinen Büchern kenne ich nur EDENS ASCHE (was mir gut gefallen hat ... soweit ich mich erinnere, aber zumindest hat es mir so gefallen, dass ich auch die Fortsetzung gelesen habe, die mir, meiner Erinnerung nach, aber nicht so gut gefallen hat).
    GEPFÄHLT könnte ich gelesen haben, 100 % sicher bin ich mir nicht, aber das Cover und der Klappentext kommen mir bekannt vor ... ich habe den Eindruck dass ich zu viel lese und vieles aus der Erinnerung verschwindet ...
    Vielleicht sollte ich GEPFÄHLT noch einmal lesen ...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gfr

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke
    rein von den Titeln her kenne ich nichts und kann sie auch nicht mit einem Autoren verbinden. Bei "Du sollst deinen Nächsten lieben" hab ich nachgeschaut, aber das war nicht das Gedachte (Ann Granger oder Batya Gur).

    Vielleicht haben wir in zwei Wochen wieder mehr Gemeinsamkeiten oder ich seh Bücher bei dir, die ich kenne. Nächste Woche pausiere ich.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.