Donnerstag, 18. Februar 2021

Top Ten Thursday am 18.02.21

 
Und mal wieder ist es Donnerstag und damit Zeit für die Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog.
 
Die Aufgabe heute lautet:
 
10 Buchreihen, die du in diesem Jahr endlich beginnen bzw. weiterlesen möchtest.

Hier ist meine Top Ten. Es sind alles Reihen, die ich bereits lese und von denen ich dieses Jahr mindestens einen weiteren Teil lesen möchte.

1.
 Die Ostseekrimis von Eva Almstädt spielen in und um Lübeck. 
Hier muss ich noch den letzten und den aktuellen Band lesen.

2.
Von dieser historischen Fantasyreihe habe ich Teil 1 und 2 gelesen, 
Teil 3 liegt noch auf meinem SUB

3. 
Eine englische Krimireihe um eine forensische Archäologin. Hier muss ich ebenfalls noch den letzten Teil lesen und in diesem Jahr kommt auch noch ein neuer auf den Markt.
 
4.
Wie jedes Jahr kommt auch diesen Sommer wieder ein neuer Fall für die ehemals amische Polizeichefin Kate Burkholder auf den Markt. Den muss ich natürlich lesen, die Reihe verfolge ich von Anfang an und bin jedes Mal begeistert.

 
5.
Von der Henkerstochter-Reihe liegt der 4. Teil auf meinem SUB. 
Den möchte ich dieses Jahr gerne lesen. 

6. 
Lange Zeit habe ich jeden neu erscheinenden Band sofort gelesen, aber irgendwann habe ich mal ausgesetzt und hinke nun etwas hinterher. Ich glaube, ich muss bei Band 14 weitermachen, möchte ich auch sehr gerne dieses Jahr.
 
7.
Auch von dieser historischen Krimireihe möchte ich gerne dieses Jahr einen weiteren Teil lesen, das wäre dann der 6. Teil "Die Schrift des Todes"

 
8.
Und noch eine historische Reihe, dieses Mal spielt sie in Wales. Hier möchte ich gerne mit dem 4. Teil "Die fremde Prinzessin" weitermachen

 
9.
Als Fan von Patricia Briggs' Mercy Thompson Reihe, musste ich natürlich auch den Ableger lesen. Hier bin ich bisher bis Teil 3 gekommen und möchte dieses Jahr gerne 
mit Teil 4 weitermachen. 

10. 
Den ersten Teil der Ruhrpott Saga von Eva Völler habe ich letztes Jahr gelesen. Sie spielt in der Nachkriegszeit in Essen. Ich möchte gerne bald mit Teil 2 weitermachen, denn dieses Jahr erscheint auch schon Teil 3






10 Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    die Reihen von Oliver Pötzsch und Sabrina Qunaj haben wir heute gemeinsam, nur bist du jeweils schon weiter fortgeschritten, denn von der Henkerstochter steht bei mir Band 2 auf dem Programm, und Qunaj möchte ich überhaupt erst einmal anfangen, von ihr habe ich noch gar nichts gelesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    einige deiner Bücher habe ich schon gesehen aber ich kenne keines näher.

    Ich hoffe, dass dein Vorhaben mind. 1 weiteres Buch jeder Reihe zu lesen Erfolg hat.

    Hier kommst du zu Annis Beitrag.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    nun ist mir heute schon so oft die Reihe von Linda Castillo untergekommen, dass ich beschlossen habe, sie endlich weiterzulesen. Die ersten vier oder fünf Bücher habe ich gelesen und dies auch noch verdammt gern. Nur irgendwie sind sie dann von meinem Radar verschwunden und das muss nun geändert werden.

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Reihe sehr und es ist eine der wenigen, wo auf dem aktuellen Stand bin und immer sofort den neuen Teil kaufe.

      Löschen
  4. Huhu,

    die Bücher von Kathy Reichs lese ich auch, habe aber angefangen, als es schon 17 oder so gab. Im Moment habe ich 14 gelesen, letztes Jahr aber nur eins. Mal schauen, ob dieses Jahr noch welche dazu kommen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir der Reihe vor ewigen Zeiten begonnen, bestimmt schon vor über 20 Jahren. :-) Aber jeder neue Band, den ich dann lese, ist wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

      Löschen
  5. Hallo,
    das ist ja wirklich bunt gemischt. Patricia Briggs war letztens schon dabei, oder irre ich mich? Da möchte ich auch gerne weiterlesen bzw. die neue Serie starten. Von Sansaom habe ich schon ein paar BÄnde, die subben aber noch. Und das Buch der Vampire ist ebenfalls notiert, das geht an meine Nichte. Viel Spaß beim lesen. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann gut sein, dass ich Patricia Briggs schon öfter erwähnt habe. ;-) Ich mag ja beide Reihen sehr gern. Freut mich, dass du wieder einen Lesetipp für deine Nichte gefunden hast. :-)

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Heute kenne ich mal einige deiner genannten Reihen :)
    Von der Henkerstochter und Matthew Shardlake bin ich ja großer Fan, da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den weiteren Teilen!
    Und auch die historische Reihe von Sabrina Qunaj hat mir sehr gefallen!

    Von Linda Castillo und Colleen Gleason hab ich die Reihen auf meiner Wunschliste, die klingen sehr interessant. Da ich aber momentan noch zu viele offene Reihen habe, müssen die noch warten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den offenen Reihen kenne ich ;-) Aber das Warten lohnt sich. :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.