Am letzten Tag des Monats gibt es noch mal einen Top Ten Thursday. Aleshanee hat heute ein interessantes Thema, denn ich lese solche Bücher sehr gerne:
10 Bücher, in denen Figuren aus mehreren Generationen vorkommen
Wenn ihr dem Link unter den Bildern folgt, kommt ihr zu meiner Rezi.
.
Ich hätte noch mehr Bücher aufzählen können, denn ich liebe Geschichten dieser Art.
Hallo, Kate Morton habe ich heute schon auf einigen Blogs gelesen, ich kenne sie garnicht. Meine schwägerin liest gerne Familiensags, ich werde ihr das mal empfehlen. Momentan liest sie Jeffrey Archer. Ich kenne leider keines der Bücher, das liegt aber am Genre. Ich bin da ja sehr festgefahren :) LG und einen schönen Feiertag. Petra
AntwortenLöschenHallo Silke,
AntwortenLöscheninteressante Liste ... nicht, dass mich die Bücher interessieren würden aber ich kenne weder Cover, Titel noch Autorinnen.
Ich lese wohl keine Familiengeschichten ... jedenfalls nicht mehr (als Kind habe ich das durchaus, aber auch nur, weil das Bücherregal meiner Eltern die eine oder andere enthielt)
Liebe Grüße
Martin
Guten Morgen Silke :)
AntwortenLöschenIch hab mich mit dem Thema ein bisschen schwer getan, solche Geschichten lese ich doch eigentlich eher nicht. Aber in den meisten Jugendbücher hat man eigentlich immer 2 Generationen, sodass ich dann doch meine Liste füllen konnte. Von deiner kenne ich heute kein einziges Buch.
Lieben Gruß
Andrea
Mein Beitrag
Hallo Silke,
AntwortenLöschenja genau, diese klassischen Familiengeschichten sind auch das, an das ich zuerst gedacht habe. Ich habe einige davon auch gelesen und auch jetzt würde ich noch ab und eins lesen, aber mein Lieblingsgenre ist es nicht.
Aber Das Seehaus fand ich auch richtig toll, Das Orchideen Haus und Das Mädchen auf den Klippen fand ich auch ganz gut. Der geheime Garten liegt schon lange auf dem SuB. Mal gucken, wann ich dazu mal komme.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber