Mittwoch, 15. April 2020

Cover Theme Day am 15.04.20



Auch am heutigen Mittwoch ist es wieder Zeit für die Aktion in Charleens Traumbibliothek.

Das Thema heute: 

Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem "T" beginnt

Natürlich fiel mir hier direkt eines meiner Lieblingsbücher ein. Es ist der erste Teil einer Reihe, von der in Deutschland bisher leider nur vier Teile veröffentlicht wurden.




Das hört sich vielleicht etwas makaber an, aber ich gehe sehr gerne auf Friedhöfe und je älter die Grabsteine sind, desto faszinierender finde ich sie. Deswegen gefallen mir die Cover der Buchreihe auch so gut.

Hier geht es zu meiner Rezi: KLICK

Wie gefällt euch das Cover? 






6 Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    ich mag die Ruhe, die auf Friedhöfen herrscht, daher finde ich es absolut nicht makaber, zumal das Sterben zu unserem Leben dazu gehört. Ich lese auch die Inschriften und mitunter rechne ich dann nach, wie alt der Verstorbene geworden ist. Im Ausland finde ich Friedhöfe oft noch schöner als hier bei uns, wobei es mittlerweile auch bei uns ganz tolle Ruhestätten gibt.
    Dein vorgestelltes Cover habe ich heute zum ersten Mal erblickt.
    Wünsche dir einen ruhigen Mittwoch und bleib gesund,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Besonders die englischen Friedhöfe finde ich sehr schön, keltische Kreuze usw. Bei Gräbern, die älter als 100 Jahre sind, denke ich immer, was sie uns alles erzählen könnten...

      Löschen
  2. Huhu Silke :)

    Das Buch kenne ich bisher nicht, vom Genre her wäre es auch sicher nicht meins. Aber das Cover hat was. Ich bin tatsächlich auch gerne auf Friedhöfen spazieren - ich mag die Ruhe dort ganz gerne.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    ich glaube, ich habe das Buch schon einmal gesehen :) Hast du es vielleicht schonmal gezeigt?
    Vom Cover her, trifft es allerdings nicht so meinen Geschmack.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann sehr gut sein, dass ich das Buch schon einmal vorgestellt habe. :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.