Donnerstag, 6. Juni 2019

Monatsrückblick Mai


Heute ist schon wieder der 6. Juni, da wird es Zeit für einen kleinen Rückblick auf den letzten Monat.
Normalerweise wird im Mai immer mein SUB um einige Bücher bereichert, da dann bei uns Büchermarkt ist. Dieses Mal waren wir an dem Wochenende in Leipzig auf einer kleinen Städtetour. Das war auch sehr schön und mein SUB dankt es mir sicher ;-)

Gelesen habe ich leider nur 2 Bücher, den Thriller Opfertod von Hanna Winter und die spannende Familiengeschichte Das Rosenholzzimmer von Anna Romer. Beide haben mir gut gefallen.
Danach habe ich mit dem fünften und bisher leider letzten Teil der Waringham-Saga von Rebecca Gablé begonnen, das ich aktuell auch noch lese: Der Palast der Meere. Es hat wieder knapp 1000 Seiten und das dauert bei mir dann eben ein wenig länger. Aber nun habe ich nur noch wenige Kapitel bis zum Ende.

Auch wenn kein Büchermarkt war, konnte ich im Mai trotzdem nicht gänzlich auf den Bücherkauf verzichten und so sind vier neue Mitbewohner bei mir eingezogen:

1. Sog von Yrsa Sigurdadottir
2. Ich schweige für dich von Harlan Coben
3. Das geheime Turmzimmer von Laura Andersen
4. Dunmor Castle von Kathryn Taylor





Die ersten beiden werden auch bald gelesen in Leserunden in Ullis Büchercafé

Somit ist der Juni schon wieder halbwegs verplant und dank der Feiertage ist ja auch etwas mehr Zeit zum Lesen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.