

...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Dieses Sprichwort trifft es genau, so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum ich ein gedrucktes Buch immer einem E-Book vorziehen würde. Mir fehlt dabei das Gefühl beim Halten eines Buches, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book ist mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Obwohl es sicher auch Vorteile hat. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.


Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Guten Morgen Silke, ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen tollen Büchern. Ich kenne kei Buch aus Deiner Auswahl aber die Sansom subben immerhin schon. Ich hatte auch mehr als zehn Bücher zur Auswahl und ein tolles Lesejahr 2025. Und 2026 hat auch schon tolle begonnen. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenDanke, das wünsche ich dir auch :-)
LöschenHallo und ein gesundes neues Jahr, liebe Silke!
AntwortenLöschenHeute bin ich auch mal wieder beim TTT dabei und zeige meine Top-Titel, die dieses Mal die 10 aber übersteigen.
Von deinen Krimi- und Thriller-Highlights merke ich mir mal "Aschetod", denn Linda Castillo lese ich ja auch immer gerne, und "Ein dänisches Verbrechen". Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen und bin nun neugierig.
Liebe Grüße
Barbara
Über das Buch bin ich auch eher zufällig gestolpert. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir gefallen wird. :-)
LöschenAhoi Silke und frohes Neues!
AntwortenLöschenSchön, dass du etliche Lesehighlights hattest - auch wenn ich keines davon kenne ^^ Wenn du magst, hier meine Top10 :)
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Hallo Silke,
AntwortenLöschendas ist einer meiner liebsten TTT, weil man da wirklich die Highlights aus 12 Lesemonaten vorgeführt bekommt. Da freue ich mich immer sehr auf das Stöbern.
"Der Fluch von Ashburn House" ist bisher mein liebstes Buch der Autorin. Der Kater und die Tante, das war alles schon irgendwie witzig und gruselig auf einmal. :D
Gelesen habe ich noch "Wenn sie wüsste" und "Ich bin kein Serienkiller", fand ich auch beide gut.
Ein gutes, neues Lesejahr voll packender Geschichten!
Liebe Grüße
Nicole
Zeit für neue Genres
Hallo Silke :)
AntwortenLöschenAhhh ein Linda Castillo Band! Ich bin noch nicht so weit in der Reihe, aber ich finde die Kate Burkholder Reihe jetzt schon richtig, richtig gut. Werde mir dieses Jahr auf jeden Fall noch Band 3 und vielleicht sogar vier zulegen :D
Wenn sie Wüsste war ebenfalls ein tolles Buch, das ich auch mit 5 Sternen bewertet hatte, allerdings 2024 :D Sonst hätte ich das bestimmt auch aufgenommen in meine Liste.
Der Fluch von Ashburn House war leider nicht so ganz mein Fall. Ein Solides Buch, mit toller Atmosphäre, aber mir hat leider was gefehlt dabei =(
Tolle Auswahl die du getroffen hast!
Ganz liebe Grüße
Mandy
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich dass du mehr als 10 Highlights hattest! Ich musste ja auch auswählen und hab sie dann einfach ohne lange zu überlegen auf die Liste gepackt :) Die anderen finden sich ja alle im Jahresrückblick.
Gelesen hab ich von deiner Liste nur zwei: Die Schrift des Todes - eine Reihe die ich sehr liebe, auch wenn der letzte Band dann leider etwas enttäuschend war.
Und Der Fluch von Ashburn House - das wirklich alle Horror-Register gezogen hat, mich aber nicht so mitreißen/gruseln konnte wie erhofft, auch wenn ich es insgesamt sehr gut fand!
Die Reihe von Linda Castillo wartet immer noch ^^
Und Kathy Reichs könnte auch was für mich sein, ... es warten so viele Bücher auf mich *lach* ich hoffe dass ich dieses Jahr einige lesen kann die schon so lange geduldig sind. Da müssen manche Wunschlistenbücher einfach noch etwas länger warten :)
Liebste Grüße, Aleshanee