Dienstag, 3. Oktober 2023

Monatsrückblick September

 


Aufgrund meines Urlaubs in der zweiten Septemberhälfte kommt mein Beitrag diesen Monat etwas später. 
Gelesen habe ich vier Bücher und keins hat mich enttäuscht. 
Nach meinen vielen Neuzugängen im August, habe ich mich im September zurückgehalten. Tatsächlich ist nur ein Buch bei mir eingezogen und das war ein Rezi-Exemplar vom Bloggerportal. 


Gelesene Bücher: 4
1. Apfelherbst (Cathy Bramley)
2. Die Schatten von Freshley Wood (Kate Saunders) 
3. Herbstgrab (Sylvia Bergman)
4. Blutnacht (Kim Harrison)

🍁🍂

Neuzugänge: 1
Apfelherbst (Cathy Bramley)

🍁🍂


Neu auf der Wunsch-/Merkliste
1. Rotkäppchen lügt (Elias Haller) 


🍁🍂

Challenges:
13 für 23: 6 Bücher gelesen
ABC-Challenge bei Nicoles Zeit für neue Genres: 14 Bücher gelesen
Spooky Season Lesechallenge in Nicos Bücherstube: 1 Buch gelesen

🍁🍂


Gesehen (Film oder Serie):
1. Kidnapping Staffel 1 und 2
2. King Arthur
3. Kommissar Beck (Staffel 9, Folge 1 +2)
4. The light in the Hall (Folge 1 + 2)
5. Protectors
6. Fenris  (Staffel 1)
7. Die Nacht der Jäger

🍁🍂
                                                                       

Und sonst so?
Leider ist mein Urlaub nun auch wieder vorbei. Nun heißt es Durchhalten bis Weihnachten. 
In der ersten Urlaubswoche war ja auch offizieller Herbstanfang und der wurde natürlich mit einer Kūrbissuppe gefeiert. Außerdem habe ich eine neue Marmelade gemacht: Kürbis-Bratapfel. Sehr herbstlich und lecker.
Nun haben wir also Oktober und Halloween steht vor der Tür bzw. Samhain. Deswegen ist es natürlich Zeit für entsprechende Literatur. Und bei Nico läuft wieder die Spooky Season Lesechallenge. Mit "Blutnacht" habe ich bereits ein passendes Buch gelesen. Aktuell lese ich "Pfad der Wölfe", was natürlich auch bestens für diese Zeit geeignet ist. Außerdem stehen noch "Southern Gothic" und "Der Spuk von Beacon Hill" auf dem Programm.

Was das Wetter betrifft, so würde ich es mir doch so langsam ein wenig herbstlicher wünschen. Heute hat es bei uns zumindest geregnet und danach ist es nun auch endlich kühler geworden. Ich freue mich darauf, wenn die Natur in den nächsten Wochen dann auch ihr buntes Kleid anzieht und sich von ihrer schönsten Seite zeigt. 



Kommt gut durch den Lesemonat Oktober und ich wünsche euch viele schöne Lesestunden. 


 



2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte auch eine Woche Urlaub, in der ich leider ziemlich krank war - also wirklich ausgeruht bin ich jetzt daraus nicht rausgegangen... aber ich hab zum Glück nochmal im November 1 Woche, damit ich fit bin für den Weihnachtsstress :)

    Freut mich dass dich deine Bücher alle gut unterhalten konnten!
    Für Nicos Challenge hab ich mir ja auch ein paar Bücher rausgesucht, aber ich muss schauen was ich davon schaffe. Ich hab grade ein Rezi-Exemplar angefangen und ich komme zurzeit eh recht wenig zum lesen. Aber 1-2 Spooky Bücher würde ich schon noch gerne schaffen :)

    Kürbissuppe gab es bei uns auch schon, sehr lecker <3

    Einen wunderschönen Oktober wünsch ich dir!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi!

    Na dann hoffe ich, dass du einen schönen Urlaub hattest und die Marmelade klingt ja fancy! Auf Kürbis wäre ich nie gekommen... Von deinen Büchern kenne ich keines - Wenn du magst, hier mein Monatsrückblick :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.