Freitag, 29. Oktober 2021

Eine geschenkte Stunde am Wochenende

Auch wenn die Rede davon ist, die Umstellung auf Sommerzeit endlich abzuschaffen, wird an diesem Wochenende von Sonntag auf Montag die Zeit mal wieder um eine Stunde zurückgedreht. Dadurch haben wir am Sonntag eine Stunde mehr Zeit zum Lesen, denn der Tag hat dann tatsächlich 25 Stunden. 😊
 
Und dann ist Sonntag auch noch Halloween bzw. Samhain. Wir können also das Jahreskreisfest auch eine Stunde länger feiern.  
 
Also ich hoffe sehr, dass, wenn es wirklich irgendwann zur Abschaffung dieser unsinnigen Zeitumstellung kommt, es dann auch bei der "Winterzeit" bleibt, denn dies ist die richtige Zeit. Die Sommerzeit ist überflüssig und bringt auch nichts, außer den natürlichen Schlafrhythmus durcheinander.  
 
Aber erstmal freue ich mich auf eine Stunde mehr Lesezeit am kommenden Wochenende und dann ist Montag bei uns auch noch Feiertag. Ich werde mit einem Neuzugang dieser Woche beginnen:
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.