Donnerstag, 31. Oktober 2019

Happy Halloween! Blessed Samhain!


Heute ist All Hallows Eve, davon abgeleitet wurde Halloween. Oder Samhain, wie es in Irland heute noch heißt.
Wie auch immer man es nennt, der Ursprung ist ein Fest, um den verstorbenen Ahnen zu gedenken. Denn es heißt, dass in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November die Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten am dünnsten sind und die Seelen der Verstorbenen zurückkommen können... 





Ich kann heute Abend endlich mein Paket von der Herbst- und Halloween-Wichtelaktion bei Lovelybooks auspacken. Und ich bin schon sehr gespannt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.