Freitag, 26. April 2019

Buchverfilmung: A Discovery of Witches


Heute startet auf Sky die Serie, die auf dem Buch von Deborah Harkness beruht. 

Diana Bishop ist Historikerin - und eine Hexe. Sie versucht aber, dies geheim zu halten. Aber dann stößt sie in Oxford auf ein geheimnisvolle Buch und außerdem auf den 1.500 Jahre alten Vampir Matthew. 

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen, aber richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Deswegen habe ich auch die Nachfolgebände nicht gelesen.

Mal sehen, wie die Umsetzung fürs Fernsehen ist. 





2 Kommentare:

  1. Danke, da muss ich doch einmal ausnahmsweide den TV aufdrehen =)
    Ich michte Band 1 sehr.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    ja, wie genial ist das denn? Ich musste mich ja schon schwer zusammenreißen, mir nicht wegen GoT ein Skyabo zuzulegen. Allmählich werde ich aber langsam schwach, muss ich zugeben. Ich hoffe, dass die Serie dann auch bald auf anderen Plattformen (im konkreten auf Netflix ;o))) ausgestrahlt oder einfach zum Kauf angeboten werden wird. Teil 1 mochte ich unglaublich gerne. Ach, wie schön <3

    Vielen Dank für diese Info.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.