...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Dieses Sprichwort trifft es genau, so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum ich ein gedrucktes Buch immer einem E-Book vorziehen würde. Mir fehlt dabei das Gefühl beim Halten eines Buches, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book ist mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Obwohl es sicher auch Vorteile hat. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Dienstag, 4. September 2018
Die Montagsfrage in neuem Gewand: Buchblogger Vorstellungsrunde
Übernommen von Buchfresserchen, findet man diese Aktion seit gestern auf Antonias Literaturblog Lauter & Leise.
Am 3. September ging es um folgendes:
Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast, was liest du momentan und welches Buch steht dieses Jahr auf jeden Fall noch auf deiner Leseliste? Wieso?
Also...mein letztes Buch war "Sturmzeit" von Charlotte Link, der erste Teil einer historischen Familiensaga aus Ostpreußen.
Hier geht es zur Rezi: Klick
Momentan lese ich den neuen Thriller von Chris Carter mit dem Titel "Blutrausch - Er muss töten". Es ist der mittlerweile neunte Teil aus der Serie mit Robert Hunter und Carlos Garcia.
Dieses Jahr lesen möchte ich noch sehr viele Bücher. Da Halloween bzw. Samhain vor der Tür steht, habe ich mir für den Oktober ein paar passende Titel vorgenommen, u. a. dieses hier:
Vielleicht wird es auch noch ein Re-Read von einem meiner Dracula-Bücher geben, evtl. "Der Historiker."
Wieso? Die Erklärung steht ja schon oben. 😉
1 Kommentar:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Hallo!
AntwortenLöschenNa klar, Montagsfrage am Dienstag beantworten hat genau die Art von Anarchie, die ich unterstütze und begrüße :D (Ich gebe zu als Teilnehmer der Montagsfrage habe ich auch öfter mal Dienstags oder später einen Post verfasst - manchmal ist Montag einfach ein bisschen zu voll.)
Ich freue mich sehr, dass du diese Woche dabei warst und hoffe, bald wieder einen Montagsfrage-Post von dir zu lesen :)
Liebe Grüße,
Antonia