Mittwoch, 19. September 2018

Aktion Cover Theme Day am 19.09.2018



Es ist schon wieder Mittwoch und damit Zeit für die Aktion auf Charleens Traumbibliothek-Blog.

Die Aufgabe heute lautet:

Zeige ein Cover, auf dem ein harter Gegenstand zu sehen ist



Ich habe mich für diesen historischen Roman entschieden, den ich gerne auch bald lesen möchte. Es ist die Fortsetzung von "Das Haupt der Welt", den ich vor einiger Zeit gelesen habe und der mir sehr gut gefallen hat...wie eigentlich alles von Rebecca Gablé. 

Inhalt: Anno Domini 951: Der junge Gaidemar, ein Bastard vornehmer, aber unbekannter Herkunft und Panzerreiter in König Ottos Reiterlegion, erhält einen gefährlichen Auftrag: Er soll die italienische Königin Adelheid aus der Gefangenschaft in Garda befreien. Auf ihrer Flucht verliebt er sich in Adelheid, aber sie heiratet König Otto.
Dennoch steigt Gaidemar zum Vertrauten der Königin auf und erringt mit Otto auf dem Lechfeld den Sieg über die Ungarn. Schließlich verlobt er sich mit der Tochter eines mächtigen Slawenfürsten, und der Makel seiner Geburt scheint endgültig getilgt. Doch Adelheid und Gaidemar ahnen nicht, dass ihr gefährlichster Feind noch lange nicht besiegt ist, und als sie mit Otto zur Kaiserkrönung nach Rom aufbrechen, droht ihnen dies zum Verhängnis zu werden ...





4 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    dein Cover passt heute sehr gut zum Thema :) Ich habe von Rebecca auch schon "Das Lächeln der Fortuna" gelesen und geliebt :D Irgendwann muss ich die Reihe unbedingt wieder fortsetzen! Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört und nachdem der Auftakt so toll war... Hach...

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    das Buch kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, "Die fremde Königin" hatte mir sogar besser gefallen als der erste Band :) Die Covergestaltung gefällt mir auch - sie ist auf jeden Fall besser als die der Neuauflage/des Taschenbuchs und passt gut zum ersten Band.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, da es aber auch nicht mein Genre ist. Das Cover finde ich okay, passt gut zu einem historischen Buch :)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Eine schöne Coverauswahl. Ich bin im Genre der historischen Romane leider nicht so bewandert, deshalb habe ich bislang noch kein Buch von Rebecca Gable gelesen, obwohl mir ihr Name bereits mehrfach begegnet ist. Das Cover finde ich aber sehr ansprechend und ich werde mir die Reihe mal genauer ansehen. Vielleicht wird es ja mein Einstieg in ein neues (altes) Genre :D

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.