...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Dieses Sprichwort trifft es genau, so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum ich ein gedrucktes Buch immer einem E-Book vorziehen würde. Mir fehlt dabei das Gefühl beim Halten eines Buches, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book ist mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Obwohl es sicher auch Vorteile hat. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Donnerstag, 23. Oktober 2025
Top Ten Thursday: HEXENMACHT
14 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.










Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch hab schon vermutet dass du hier auch vom Inhalt der Bücher bei dem Thema bleibst :) Ich hab auch versucht, passend zum Herbst und Halloween was passendes für die Buchstaben zu finden!
Carrie hab ich natürlich gelesen, das war damals mein erstes Buch von ihm! Holly hat mir ja nicht ganz so gut gefallen...
Die anderen hab ich nicht gelesen, aber die Reihe von Linda Castillo wartet immer noch. Ich bin gespannt wann ich mal verkünden kann, dass ich sie endlich angefangen habe *lach*
Liebste Grüße, Aleshanee
Ja, Holly...davon hatte ich mir auch mehr versprochen. Aber es passt ja hier zum Thema ganz gut. :-)
LöschenGuten Morgen Silke :)
AntwortenLöschenDas sieht bei dir von den Büchern sehr nach Grusel aus. Die meisten sind mir vom sehen her ein Begriff, gelesen habe ich keins.
Von Kelley Armstrong kenne ich "Die dunklen Mächte", die Reihe fand ich damals echt wahnsinnig gut! Das letzte genannte Buch hab ich auch immer noch im Auge, aber geworden ist es bisher nicht.
Lieben Gruß
Andrea
Hexenmacht
Zu Hexen gehört einfach Grusel dazu ;-) Und du meinst "Tudor Blood"? Das fand ich wirklich gut. :-)
LöschenGuten morgen,
AntwortenLöschenRichtig toll deine Auswahl, gelesen habe ich leider keines davon, aber der ein oder andere Titel kommt mir vom sehen her bekannt vor =)
"Nacht der Hexen" schau ich mir mal näher an.
Herbstliche Donnerstagsgrüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/10/aktion-top-ten-thursday-hexenmacht.html
Nacht der Hexen gehört allerdings zur Reihe "Women of the Otherworld" von Kelley Armstrong. Man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen, denke ich. Die ersten beiden haben die Werwölfin Elena als Hauptfigur, die nächsten beiden Teile dann Hexe Paige. Viele Figuren kommen dann in kleineren Rollen in den anderen Büchern wieder vor.
LöschenGuten Morgen Silke, die Buchtitel noch passend zur Jahreszeit oder passend zu Hexen zu finden, habe ich nicht geschafft. Ich lese ja eher high fantasy, da sind Magier oder Zauberer eher gefragt. Nur bei den Nebelkriegen waren Hexen dabei. Ich kenne kein Buch von Dir. Carrie habe ich nie gelesen und mittlerweile bin ich King gesättigt, so dass die neuen Bücher von ihm nicht mehr zu mir kommen, Eine schöne Auswahl aber. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenKing war in meiner Jugend ein Muss und Carrie fiel mir beim C als erstes ein. Die heutigen Bücher kann man eigentlich auch nicht mehr mit seinen früheren vergleichen, finde ich.
LöschenHey Silke,
AntwortenLöschenoh, du hast eine tolle Gruselliste erstellt, die auch teils thematisch zum Aufgaben-Wort passt.
Carrie wollte ich auch immer mal lesen, da mich vor vielen Jahren die Verfilmung total begeistert hat. Aber bisher hab ich es noch immer nicht geschafft. Und ich kümmer mich auch lieber erst einmal um den SuB. 😎
Auch von Harris wollte ich früher etwas lesen, aber irgendwie sind die Bücher in Vergessenheit geraten.
10 Buchtitel bilden das Wort HEXENMACHT | Top Ten Thursday №148
Cheerio
RoXXie
Ja, Carrie war eines meiner ersten Bücher von King und in dem Film auch super umgesetzt.
LöschenGuten Morgen :)
AntwortenLöschenTolle Auswahl! Bei Linda Castillo bin ich leider noch nicht bei Aschetod, dauert aber hoffentlich nicht mehr lang, mag die Autorin sehr gern und die Geschichte rund um Burkholder :D
Stephen King ist leider nicht so meins, dafür spricht mich aber "Hexenblut" und "Ein eiskaltes Grab" sehr an. Denke, die schaue ich mir mal genauer an :)
Ganz liebe Grüße :)
Mandy/ Calipa
Oh ja, ich mag die Reihe von Linda Castillo auch sehr und hoffe, es geht im nächsten Jahr weiter. "Hexenblut" fand ich wirklich richtig gut, das gab es damals nur bei Weltbild.
LöschenHallo Silke,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern habe ich bisher nur Carrie gelesen, aber das ist lange her. Aber ich habe es auf meiner re-read Liste. Die Bücher von Charlaine Harris liegen noch auf meinem SuB, da ist aber abzusehen, dass ich mit dem ersten Band der Sookie Stakehouse Reihe beginne ...
TUDOR BLOOD klingt interessant, das habe ich jetzt auf meine Wunschliste gesetzt. Die Bücher von Kelley Armstrong stehen da schon seit etwas längerem drauf.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-kWW
Von Tudor Blood war ich wirklich positiv überrascht. Es hat mir sehr gut gefallen. :-)
Löschen