Heute bin ich auch mal wieder beim Top Ten Thursday auf Aleshanees Weltenwandererblog dabei, das erste Mal in diesem Jahr. Vorher habe ich es entweder zeitlich nicht geschafft oder das Thema war nicht so meins.
Heute geht es mal wieder um Cover. Passend zum Winter sollen diese (überwiegend) weiß sein. Gerade die Bücher von Simon Beckett passen da hervorragend. :-)
1. Der Historiker
2. Der Sünde Sold
3. Unter dem Schnee
4. Der stille Sammler
5. Opferschrei
6. Knochen lügen nie
7. Die Sprache der Knochen
8. Die ewigen Toten
10. Totenfang
Guten Morgen Silke :)
AntwortenLöschenDie meisten deiner genannten Bücher kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Temperance Brennan ist mir durch die Serie aber ein Begriff, die habe ich gerne geschaut. Ansonsten wären die Bücher eher nichts für mich.
Lieben Gruß
Andrea
Weiße Cover
Die Serie mochte ich auch. 😊
LöschenGuten Morgen Silke,
AntwortenLöschenda hast du ja mit Beckett einen Garanten für weiße Cover gefunden. Meine Liste ist nicht so schneeweiß geworden wie deine, da sind immer einige bunte Elemente auf dem Cover zu finden.
Von Kathy Reichs habe ich noch nichts gelesen, generell muss ich sagen, Thriller kommen in meiner Lektüre auch kaum noch vor. Da hat sich mein Leseverhalten doch grundlegend geändert.
"Unter dem Schnee" ist mir bei dir schon mehrfach aufgefallen, das interessiert mich von deiner Liste am meisten.
Liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2025/01/top-ten-thursday-199.html
Die Fernsehserie mochte ich auch, auch wenn sie außer Name und Beruf der Protagonistin nichts gemeinsam haben. Man darf es nicht vergleichen 😉
LöschenHallo Silke,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern habe ich keines gelesen. SIMON BECKETT hat ja immer diese Cover in Schwarz/Weiß und ich habe auch ein Buch von ihm gelesen (DIE VERLORENEN), aber das hat mich nicht überzeugt, so dass ich keine Bücher des Autors mehr lesen werde, obwohl mir DIE CHEMIE DES TODES als Serie gut gefallen hat. DER HISTORIKER steht auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-kcz
Ich kenne von Beckett nur seine David Hunter Reihe und Die Verlorenen gehört nicht dazu. Ich habe aber schon öfter Negatives über seine anderen Bücher gehört.
LöschenHallo Silke,
AntwortenLöschenTolle Auswahl. Einige der von dir genannten Titel sind mir schon mehrfach über die Bildfläche gehüpft und vom Sehen her bekannt, allerdings habe ich noch keines der Bücher gelesen. Aber ich bin ja auch nicht so im Thriller-Bereich unterwegs.
Meinen Beitrag findest du hier:
Elchi's World of Books and Crafts
Liebe Grüße,
Elchi
Hey Silke,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenne ich die meisten zumindest vom Sehen. Ein paar Bücher von Beckett warten auf meiner WuLi. Mal schauen, wann ich mich an diese heranwage. 😊
Ich dachte ja, dass es für mich, die eine Vorliebe für dunkle und düstere Cover hat, eher schwierig wird. Aber meine Büchersammlung konnte mich positiv überraschen.
10 weiße Cover | Top Ten Thursday №119
Cheerio
RoXXie
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenOh ja, die Reihe von Simon Beckett passt hier natürlich perfekt! "Die Chemie des Todes" hab ich definitiv gelesen und danach noch 1-2, aber da weiß ich die Titel nicht mehr... danach hat mein Interesse leider nachgelassen...
Die anderen kenne ich fast alle vom sehen, gelesen hab ich aber keins davon. Ich hab ja viele Thriller dabei dieses Mal, in dem Genre kommt das Weiß als Grundton anscheinend öfter vor :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Silke, oh, schön. Der Historiker war letztens erst bei mir zu sehen. Eine tolle Geschichte. Vor allem die Abschnitte in Istanbul haben mir gefallen, da ich ja sehr oft dort war. Simon Beckett kenne ich dem Namen nach aber das ist nicht so mein Ding. Schönen Restsonntag und viele Grüße Petra
AntwortenLöschenHallo Silke,
AntwortenLöschennun komme ich auch dazu eine Runde zu drehen.
Wir haben dieses Mal "Totenfang" und "Knochen lügen nie" gemeinsam.
Außerdem habe ich auch das andere Buch von Kathy Reichs gelesen sowie "Die Chemie des Todes". "Die ewigen Toten" liegt noch auf dem SuB.
Alle anderen Bücher sagen mir aber nichts.
Einen schönen Sonntag, viele Grüße,
Sandra