Donnerstag, 8. Juli 2021

Top Ten Thursday am 08.07.21: Hitzwelle

 

Ein neuer Donnerstag und damit wieder Zeit für Aleshanees Aktion auf ihrem Weltenwandererblog. Die Aufgabe heute passt zur Jahreszeit, auch wenn wir glücklicherweise im Moment keine Hitzewelle haben.

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort HITZEWELLE

Ich habe passend zum Thema versucht, auch ein paar "Sommerbücher" mit auf die Liste zu nehmen.

 
 Honigduft und Meeresbrise von Anne Barns.

Im Angesicht des Feindes von Elizabeth George. 
Dies ist der 8. Teil der Lynley & Havers-Reihe. Hierzu gibt es keine Rezi, da ich das Buch vor Ewigkeiten gelesen habe, als ich noch keinen Blog hatte.

Totenrache von Amanda Stevens. Teil 4 der "Graveyard Queen"-Reihe. 

 Zeichen des Silbers von Patricia Briggs

 Ein Sommer im Rosenhaus von Nele Jacobsen

Wildblumensommer von Kathryn Taylor

Ein Sommer in Irland von Ricarda Martin

Leuchtturmträume von Tanja Janz
 
Lautlose Schreie von Leo Born. Der zweite Teil einer Reihe, 
der noch auf meinem SUB liegt.

 Ein Garten voller Sommerkräuter von Julie Leuze
 

 
Nun bin ich gespannt, wie Eure "Hitzewellen" aussehen. Kann sein, dass ich aber erst in den nächsten Tagen dazu komme, sie mir anzusehen.
 
 
 
 
 
 
 

4 Kommentare:

  1. Hi und schönen Abend :)

    Von deiner Liste kenn ich Im Angesicht des Feindes. Das hab ich vor einiger Zeit gelesen und fand es gar nicht schlecht :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-25

    Liebe GRüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Silke,

    oh, bei dir kenne ich aber einige Titel: Anne Barns Buch, Leuchtturmträume und Ein Sommer im Rosenhaus, die habe ich alle gern gelesen.
    Und Ein Garten voller Sommerkräuter klingt auch sehr schon sommerlich, das wäre bestimmt nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    heute kenne ich zwei Bücher von deiner Liste: Ein Sommer in Irland und Ein Garten voller Sommerkräuter, haben mir beide sehr gut gefallen. "Wildblumensommer" liegt noch auf dem SuB. Mal sehen, ob ich es heuer schaffe, das Buch zu lesen. Da es draußen momentan so gar nicht gemütlich ist, muss man sich den Sommer halt in den Büchern nach Hause holen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    auf Deinen Beitrag bin ich immer sehr gespannt, weil ich da of Titel für meine Nichte finde. Amanda Stevens habe ich schon notiert und von Patricia Briggs hat sie jetzt immerhin schon 1-8. Die neue Serie suche ich noch für sie. Eine schöne Hitzewelle. Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.