"Es" habe ich zweimal gelesen, beide Male allerdings schon in den Achtzigern.
6.
...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Genau so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum mir ein E-Book nicht ins Haus kommt. Mir würde das Gefühl beim Halten eines Buches fehlen, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book wäre mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
"Es" habe ich zweimal gelesen, beide Male allerdings schon in den Achtzigern.
6.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Hallo Silke,
AntwortenLöschendie Waringham-Reihe ist mir heute schon öfter begegnet und die hätte definitiv auch auf meine Liste gepasst. Allerdings würde ich mir da die Hörbücher anhören, da ich Bücher nicht mehrfach lese. Und Stephen King geht ja auch immer, ist auch auf meine Liste gelandet, allerdings mit einem anderen Buch.
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Silke,
AntwortenLöschen"Das Lächeln der Fortuna" möchte ich auch unbedingt nochmal lesen, allerdings habe ich nun die erweiterte Fassung im Schuber. Dracula möchte ich auch irgendwann mal lesen, und der Historiker liegt schon viel zu lange auf meinem SuB. "Ein Weihnachtsgeschenk für Walter" ist mir vor längerer Zeit schon mal begegnet, aber ich habe das Buch dann wieder aus den Augen verloren. Nun landet es aber gleich auf der Wunschliste.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo,
AntwortenLöschenDracula und ES habe ich schon mehrmals gelesen. Dracula begleitet mich schon mein Leben lang und kann mich immer wieder begeistern. Neben den Anne Rice Bücher ist Dracula für mich ER Vampirroman. Das Lächerln der Fortuna hat mir auch sehr gut gefallen, da fehlen mir aber noch Bände. Vielleicht lese ich mal alle von ihr hintereinander weg, dann diese natürlich nochmals. Dracula kehrt zurück habe ich übrigens gerade bei Tauschticket ergattert, ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Einen schönen Abend und LG Petra
Hi Silke!
AntwortenLöschenAh wie cool: Dracula und Stephen King haben wir gemeinsam! Die re-reads von King waren für mich ja sowas wie ein "Wiedereinstieg" in seine Welt. Jetzt kommen erstmal die vielen Bücher von ihm dran, die ich noch nicht kenne, sind ja nicht grade wenig *lach*
Die Waringham Reihe hab ich auch auf meiner re-read Liste, die hab ich für nächstes Jahr ins Auge gefasst, mal sehen ob das klappt.
Ein Weihnachtsgeschenk für Walter hab ich zwar noch nicht gelesen, aber das ist mir schon ein paarmal positiv aufgefallen, vielleicht les ich das ja im Dezember endlich :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Silke,
AntwortenLöschenDRACULA haben wir gemeinsam ... ich habe keine Ahnung wie oft ich das gelesen habe und vielleicht sollte ich es mal wieder tun. Ich liebe die Geschichte (natürlich, sonst hätte ich sie nicht erwähnt).
Stephen King habe ich auch auf meiner Liste, aber mit einem anderen Buch. Die von dir genannten habe ich aber auch mehrmals gelesen, damals habe ich KING regelrecht verschlungen und arbeite mich jetzt wieder langsam heran...
DER HISTORIKER und DER ROTE TOD stehen auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gq5