Dienstag, 15. Juni 2021

Lucinda Riley ist verstorben

Ich hatte es nicht mitbekommen und bin gerade zufällig in einem Forum darüber gestolpert: die irische Schriftstellerin Lucinda Riley ist am letzten Freitag im Kreise ihrer Familie gestorben. Sie hat anscheinend bereits seit vier Jahren gegen eine Krebserkrankung gekämpft und dann leider doch verloren. Sie wurde nur 56 Jahre alt.
 
Ich habe einige Bücher von ihr gelesen und fand sie alle toll. "Der Engelsbaum" war mein erstes Buch von ihr. Auch "Das Orchideenhaus" und "Das Mädchen auf den Klippen" gehören zu meinen liebsten Büchern dieses Genres. 
 


Einzig ihre Reihe um "Die sieben Schwestern" kenne ich noch nicht. Aber das lässt sich ja noch ändern.
 
Ruhe in Frieden, Lucinda Riley. 

3 Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    die Nachricht hat mich auch erschüttert und ich konnte es gar nicht richtig glauben, weil sie bei Interviews immer so gesund aussah.
    Als einzigen Roman kenne ich von ihr "Das Orchideenhaus", ein sehr schöner Roman. Mit der Schwestern-Reihe habe ich schon häufiger geliebäugelt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    ich war auch ganz betroffen von der Nachricht. Es ist einfach schrecklich traurig, dass sie so früh sterben musste. Ich habe erst zwei Bücher von ihr gelesen, aber diese fand ich beide wirklich toll - sowohl "Der Engelsbaum", als auch "Das Orchideenhaus".
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    oh, das hab ich tatsächlich gar nicht mitbekommen. Ich habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen, wollte es aber immer mal machen, weil so viele von ihren Büchern schwärmen. Es ist wirklich traurig, dass sie so jung verstorben ist. Da möchte man an dieser Stelle der Familie viel Kraft für die nächste Zeit wünschen. :(
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.