Geht es nur mir so oder sind die ersten sechs Monate dieses Jahres auch an Euch so schnell vorbei gerauscht? Ich kann gar nicht richtig glauben, dass das halbe Jahr 2021 schon vorbei ist. Es war doch gerade erst Weihnachten...
Also ist es Zeit für einen kleinen "buchigen" Rückblick:
Gelesene Bücher insgesamt: 18
davon
-Thriller oder Krimis: 7
-Historisches: 3
-Romane/Belletristik: 7
-Fantasy: 1
Zu meinen Highlights gehört auf jeden Fall "Teufelskrone" von Rebecca Gablé. Der 6. Band der Waringham-Saga, der aber chronologisch vor allen anderen Teilen spielt, hat mir richtig gut gefallen.
Außerdem fand ich den zweiten Teil von Eva Völlers Ruhrpott-Saga super. Sie schreibt so authentisch mit "normalen" Charakteren.
Zu meinen weiteren Favoriten dieses Jahr gehört auch noch Teil 2 der Speicherstadt-Saga von Fenja Lüders, "Das Geheimnis der Themse" von Susanne Goga, "Feuerkuss" von Patricia Briggs und "Pfeil der Rache" von C. J. Sansom.
Und eine neue Krimireihe habe ich entdeckt. Schweden kann tatsächlich auch Cosy Crime. Der Autor heißt Christoffer Holst und Teil 1 ist "Gefährliche Mittsommernacht" und spielt auf der Schäreninsel Bornholmen. Teil 2 habe ich bereits vorbestellt.
Natürlich gab es im ersten Halbjahr 2021 auch Neuzugänge in meinem Regal, insgesamt 21 Stück.
In den Neuzugängen sind sowohl selbst gekaufte Bücher enthalten, als auch die, die ich z. B. als Rezensionsexemplare bekommen oder für Leserunden gewonnen habe.
Die meisten dieser neuen Schätzchen habe ich auch schon gelesen. Was aber auch wiederum bedeutet, dass ich meinen SUB vom Jahresbeginn nicht wirklich reduziert habe...Aber gute Vorsätze sind eben dazu da, gebrochen zu werden 😉
Nun bin ich gespannt, was das zweite Halbjahr so bringen wird. Auf Jeden Fall freue ich mich auf Ende Juli, denn da erscheint der neue Fall für Kate Burkholder von Linda Castillo. Ein absolutes Lese-Muss für mich.
Hi Silke!
AntwortenLöschenSchön dass du schon einige Highlights dabei hattest dieses Jahr!
Rebecca Gablé und C. J. Sansom sind auch für mich immer wieder spannend zu lesen <3
Der bisher letzte Band der Shardlake Reihe hatte zwar einige Längen, trotzdem freue ich mich, wenn bzw. falls es weitergeht...
Die Waringham Reihe würde ich gerne mal re-readen. Den ersten Band hab ich vor 20 Jahren oder so gelesen *lach*
Ich hoffe, dass du auch im 2. Halbjahr tolle Geschichten findest!
Liebste Grüße, Aleshanee