Mittwoch, 5. August 2020

Rückblick auf den Juli

Der letzte Monat war nicht so "erfolgreich", was die gelesenen Bücher mengenmäßig betrifft. Ich habe genau zwei Bücher geschafft und eines begonnen. Aber es kommt ja nicht immer auf die Menge an und besonders "Das Meer in deinem Namen" hat mir sehr gut gefallen.
Begonnen aber erst mal unterbrochen habe ich "Mühle mit Meerblick" von Kim Henry. Nicht, weil mir das Buch nicht gefallen hat, sondern weil ich erst in die Leserunde zu "Hagebuttenblut" bei Lovelybooks einsteigen wollte. Das habe ich zusammen mit dem Vorgänger "Löwenzahnkind" im letzten Monat gewonnen. In ein oder zwei Tagen werde ich es auch gelesen haben.

Ein weiterer Neuzugang im Juli war "Quälender Hass" von Linda Castillo. Außerdem noch ein Roman mit dem Titel "Ein Garten voller Sommerkräuter" von Julie Leuze. Das ist auch noch ungelesen.
Dann habe ich mir für meine Bonuspunkte bei der Lesejury noch den historischen Roman "Eine Liebe zwischen den Fronten" von Maria W. Peter ausgesucht. Er ist gestern auch bei mir eingezogen. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Die Geschichte spielt zur Zeit des Deutsch-Französischen Krieges vor 150 Jahren.

Und der August verspricht auch schon spannende Unterhaltung, denn gestern kam der neue Chris Carter "Bluthölle" an. Ich denke, den lese ich dann als nächstes. Oder "Quälender Hass"? Wie auch immer, nach den beiden Thrillern brauche ich erst mal wieder etwas Ruhiges und kann dann "Mühle mit Meerblick" weiter lesen.

Ich wünsche euch ein paar schöne Sommertage, denn es soll ja jetzt erst mal richtig heiß werden. Macht das Beste daraus.




1 Kommentar:

  1. Hallo Silke, dann ging es ja nicht nur mir so, dass der Bücher-Juli mengenmäßig nicht so üppig ausgefallen ist, aber ich sehe es auch so, Hauptsache die Bücher, die man liest, gefallen einem, das ist ja das Wichtigste. "Eine Liebe zwischen den Fronten" lese ich gerade, ein tolles Buch!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.