Und schon wieder geht ein Monat dem Ende entgegen. Dieses Mal ist es der letzte Sommermonat und ich muss sagen, ich bin gar nicht so böse darüber. Denn nun beginnt bald meine liebste Jahrezeit: der Herbst! Endlich ist es (hoffentlich) vorbei mit der Hitze, besonders diese Schwüle war einfach unerträglich. Ich konnte mich oft nicht einmal auf das Lesen konzentrieren.
Geschafft habe ich vier Bücher. Insgesamt war der August ein recht krimineller, blutiger und brutaler Monat. *g* Jedenfalls was die Bücher betrifft.
Den Anfang machte ein Buch aus Schweden, der als Thriller angepriesen wurde: Hagebuttenblut. Aber ehrlich gesagt, fällt es mir sogar schwer, ihn als Krimi zu bezeichnen. Psychologischer Spannungsroman trifft es schon eher. Ich bin damit leider so gar nicht warm geworden.
Weiter ging es dann mit "Quälender Hass" von Linda Castillo und "Bluthölle" von Chris Carter, die mir beide wieder richtig gut gefallen haben und die Bezeichnung Thriller auch verdient haben.
Danach brauchte ich aber mal etwas Ruhiges und da war ein Ausflug ins südenglische Devon genau das Richtige. "Ein Garten voller Sommerkräuter" von Julie Leuze ist ein wunderbarer Wohlfühlroman zum Abtauchen.
Mit in den September nehme ich mein aktuelles Buch "Die Frauen von Gut Falkensee" von Luisa von Kamecke. Ich lese es in einer Leserunde der Lesejury und kann nur so viel verraten, dass es ein toller historischer Roman ist, der mir sehr gut gefällt.
Ansonsten ist diesen Monat nicht viel passiert. Neuzugänge gab es keine weiteren. Mal sehen, was nun der September bringt.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Leseherbst.
Liebe Silke,
AntwortenLöschen4 Bücher ist doch eine gute Leistung =) und der Thriller hört sich interessant an, kommt mal auf meine Wul =)
Herzlich Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/08/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html
Hallo Silke,
AntwortenLöschenich bin auch in der Leserunde zu "Die Frauen vom Gut Falkensee" und bin ebenfalls bisher begeistert. ich habe gesehen, dass es 2021 einen 2. Band dazu geben wird.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschengut zu wissen. :-) Das möchte ich auf jeden Fall auch lesen.
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenJa, der Herbst ist da und ich mag ihn sehr - aber ich mag irgendwie alle Jahreszeiten, denn jede hat was besonderes für sich <3 Der Sommer war mir ehrlich gesagt zu kurz, auch wenn es einige wirklich schön und sehr heiße Tage gab, aber so richtig gefühlt hab ich ihn nicht... aber jetzt kommt sicher ein wunderschöner Spätsommer :)
Von deinen Büchern kenn ich keins und es ist schade, dass eins nicht so begeistern konnte, aber dafür haben dich ja die anderen begeistert!
Keine Neuzugänge O.O Das möchte ich auch mal schaffen *lach*
Einen wunderschönen September wünsch ich dir!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick
Ich habe die Monate zuvor so gut zugeschlagen, ich musste mal bremsen. ;-)
Löschen