Donnerstag, 18. Juni 2020

Top Ten Thursday am 18.06.20


Heute geht es beim Top Ten Thursday auf Aleshanees Weltenwandererblog mal nicht um Bücher, sondern um TV-Serien. Wobei viele ja auf Büchern basieren, bei manchen weiß man das gar nicht. 

Hier kommt meine Serien Top Ten ab dem Jahr 2000. Die Reihenfolge ist keine Wertung.

1. The Walking Dead
Alle Staffeln bis zur aktuellen Folge 15 der 10. Staffel gesehen. Nun warte ich wie fast alle auf die finale Episode. Und dann auf Staffel 11. 
Die letzte Folge der 6. Staffel und die erste Folge der 7. Staffel habe ich immer noch vor Augen, das war ein richtiger Schock, ich habe sogar davon geträumt.

2. Call the Midwife
London in den Fünfziger Jahren. Eine Dramaserien um junge Hebammen, die es nicht immer leicht haben.  Staffel 1 und 2 gesehen.
 

3.  Die Brücke
Eine schwedisch-dänische Krimiserie, in der es um grenzüberschreitenden Fälle geht. Mit einer sehr charismatischen Hauptdarstellerin mit Asperger-Syndrom.
Alle Staffeln gesehen.


4. The Tunnel
Ähnlich wie Die Brücke, nur dass hier der Eurotunnel die Verbindung zwischen Frankreich und England der Ort der Verbrechen ist. 
Alle Staffeln gesehen.


5. Sons of Anarchy
Krimi-Dramaserie um eine Motorradgang in Kalifornien. Teilweise sehr brutal, deswegen sind auch fast alle Folgen erst ab 18.

Alle Staffeln gesehen.  
 

6. Irene Huss - Kripo Göteborg
Krimireihe, die auf den Büchern von Helene Thursten basiert.  
Alle Filme gesehen. 


7. Inspector Lynley Mysteries
Nach den Büchern von Elisabeth George. Teilweise haben mir die Verfilmungen sogar besser gefallen als die Bücher. 
Alle Filme gesehen. 



8. The Mentalist
Vor Jahren hat ein Serienkiller seine Familie umgebracht, nun hilft Patrick Jane dem FBI ihn zu fangen. 
Alle Staffeln gesehen. 


9. Fear the Walking Dead
Ablegerserie von TWD. Die erste Staffel spielt vor der Zeit, als Rick aus dem Koma erwacht ist, zu Beginn der Seuche. Die Darsteller sind andere, nur manchmal gibt es Gastauftritte.
Gesehen bis zur aktuellen Staffel. 


10. Inspector Lewis
Eine Krimiserie, die in Oxford spielt. Very british.
Alle Folgen gesehen. 







 

9 Kommentare:

  1. Hallo Silke, :)
    bei The Walking Dead bin ich mir noch unsicher, ob ich es schauen möchte. Ein paar Ausschnitte kenne ich, aber ich weiß nicht, ob es mir nicht doch zu hart ist.
    The Mentalist schaue ich ab und zu auch sehr gerne. Ich mag Patrick Jane. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch zuerst, dass ich TWD vielleicht nicht aushalte anzuschauen, aber als ich einmal angefangen hatte, musste ich immer weiter schauen. Und bei ganz ekeligen Szenen kann man ja wegsehen. ;-)

      Löschen
  2. Hallo Silke,
    leider kenne ich keine deiner Serien, da merkt man, dass ich kaum TV schaue. Lediglich "The Walking Dead" sagt mir was, das hat, glaube ich, mal mein Mann geschaut. Mir wäre die Serie zu düster.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!

    Jaaa, The Walking Dead :D Ich mochte die Serie anfangs wirklich mega gerne, aber nach Staffel 6 irgendwann hab ich aufgehört, irgendwie plätscherte es dann nur noch vor sich hin .... aber ich möchte sie nochmal re-watchen und dann hoffentlich auch bis zum Ende schauen.

    Von The Mentalist kenne ich nur ein paar Folgen, das ist nicht so meins.
    Von Sons of Anarchy hab ich schon viel gutes gehört, das sollte ich mal ausprobieren.

    Von den Lynley Verfilmungen kenne ich leider nicht alle - wäre interessant die mal wieder zu sehen, das ist bei mir schon wieder einige Jahre her!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Silke :)

    Vom Namen her kommen mir die meisten Serien deiner Liste bekannt vor. Gesehen habe ich aber tatsächlich keine, bis auf hin und wieder mal ein paar Folgen von The Mentalist. Bei Krimiserien bin ich eher Gelegenheitsschauer, auf die Dauer können die mich einfach nicht so richtig packen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    von deinen Serien habe ich nur eine Folge von "The Mentalist" gesehen und leider konnte sie mich nicht so ganz überzeugen.
    Die beiden Walking Dead Serien kenne ich nur vom Namen.
    Der Rest deiner gelistete Serien kenne ich gar nicht.

    Viele Grüße
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,

    ich muss sagen, dass ich von deinen Serien überhaupt wenige vom Namen her kenne. The Mentalist hab ich schon mal gesehen und den Hype um The Walking Dead hab ich natürlich mitbeommen, aber für mich war die Serie von Anfang an keine Option, da ich Zombies einfach nicht leiden kann.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hi Silke,

    mit the Mentalist haben wir ja eine Gemeinsamkeit gehabt. Ich habe die Serie so sehr geliebt und jede Woche aufs neue mitgefiebert. Die Serie habe ich auch komplett als DVDs zuhause und schon rewatched.
    Von deinen anderen Serien habe ich bisher keine gesehen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    ich habe schon von der 80er-Serie Die Schöne und das Biest gehört, aber sie nicht angeschaut.
    Bei The Mentalist bin ich immer noch erst bei der 1. Staffel. Mein Mann gefällt die Serie nicht. Deshalb schaue ich sie immer, wenn ich allein bin. Ich hoffe, dass ich vielleicht dieses Jahr die 1. Staffel beende. Ich bin da schon seit 2018 dran. :-D
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.