...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Genau so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum mir ein E-Book nicht ins Haus kommt. Mir würde das Gefühl beim Halten eines Buches fehlen, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book wäre mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Mittwoch, 20. Mai 2020
Cover Theme Day am 20.05.20
An diesem Mittwoch ist es wieder Zeit für die Mitmachaktion in Charleens Traumbibliothek. Heute lautet das Thema:
Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem "U" beginnt:
Anhand des Covers und Titels kann man leider nicht erkennen, dass es sich um einen historischen Vampirroman handelt und in London im Jahr 1871 spielt. Auch aus dem Klappentext ist das nicht ersichtlich:
Eigentlich hätte Angelica nichts dagegen, ihre Zeit weiterhin mit ihren geliebten Büchern zu verbringen. Doch seit sie in London ist, muss sie sich in der Gesellschaft zeigen. Aber ihre Gabe, Gedanken lesen zu können, verunsichert sie. Bis sie jemandem begegnet, der sie ohne Worte zu verstehen scheint. Könnte der mysteriöse Alexander ihr Seelenverwandter sein? Oder stellt er eine tödliche Gefahr dar? In London gehen plötzlich Gerüchte über grausame Vampire um, und Aleksandrs Name fällt dabei immer öfter …
Hier geht es zu meiner Rezi: KLICK
3 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Huhu Silke :)
AntwortenLöschenIch hätte nach Klappentext und Cover auch nicht unbedingt vermutet, dass es ein historischer Roman ist. Würde mich tatsächlich in dem Fall aber gar nicht so stören. Ich kannte es bisher nicht, klingt aber definitiv nicht schlecht.
Lieben Gruß
Andrea
Mein heutiges Cover
Ich fand es ja auch gut, dass es ein historischer Roman ist 😊
LöschenHey Silke,
AntwortenLöschenmir sagt dein heutiges Buch so mal gar nichts. Ich muss gestehen, dass es mir optisch auch nicht so unbedingt gefällt ^^ Die Frau guckt mir für den Rest des Covers einfach zu freundlich.
Liebe Grüße
Charleen