Leserückblick Juni
Etwas verspätet kommt hier mein Rückblick auf den Juni. Aufgrund der Hitze der letzten Tage war ich einfach nicht eher dazu in der Lage. Besonders in der Zeit habe ich mich zurück nach Dänemark gesehnt: Wind, Sonne und Temperaturen unter 25 Grad. Einfach nur herrlich.
Gelesene Bücher: 3
1. Das Geheimnis der verborgenen Bibliothek (Felicity Whitman)
2. Dänische Schuld (Frida Gronover)
4. Nordlicht - Die Spur des Mörders (Anette Hinrichs)
Neu eingezogen: 2
1. Nordlicht - Die Spur des Mörders (Anette Hinrichs)2. Dracula (Bram Stoker) - Große Schmuckausgabe 😍
Neu auf der Merkliste: 1
1. Nordlicht - Die Tote im Küstenfeuer (Anette Hinrichs)
Challenges:
12 für 25 --> keine Veränderung, 4 Bücher gelesen
Gesehen (Serien und Filme)
1. Department Q (Staffel 1)
2. The Accountant 2 (Thriller mit Ben Affleck)
3. Die Nacht des 12. (französischer Krimi)
4. Countdown (Staffel 1 begonnen)
Und sonst?
Und schon ist er vorbei, der Juni. Wir waren ja zwei Wochen im Urlaub in Dänemark und es war einfach nur schön. Tagsüber waren wir unterwegs, abends haben wir dann die Zeit in unserem kleinen "Sommerhus" am Lyngsa Strand verbracht mit Lesen und Ausruhen. Wir haben nicht einmal den Fernseher eingeschaltet.
Ihr findet HIER Fotos von unserer Reise, ich bin aber noch nicht ganz fertig mit der Seite. Damit ist ja auch schon das erste Halbjahr vorbei, Mittsommer war bereits und damit steuern wir ganz langsam schon wieder auf den Herbst zu.
Wie ihr oben seht, habe ich mir Etwas gegönnt und zwar die Schmuckausgabe von Bram Stokers DRACULA. Bisher war mir das Buch immer zu teuer, aber nun konnte ich nicht widerstehen bei einem guten Angebot.
Buchtechnisch freue ich mich, dass Mitte Juli der neue Teil der Kate-Burkholder-Reihe von Linda Castillo auf den Markt kommt: Aschetod. Das wird sicher wieder ein Highlight.
Ansonsten hoffe ich, dass wir nicht wieder so eine Hitze bekommen, wie am 1. und 2. Juli, das war für mich wirklich die Hölle.
Kommt gut durch den zweiten Sommermonat des Jahres und macht das Beste daraus.
Hallo Juli
Liebe Silke,
AntwortenLöschenbei deinen Worten betreffend des Herbstes, der schon in den Startlöchern steht, ist mein Herz aufgegangen: Meine liebste Zeit im Jahr. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich aktuell noch sehr heiße Sommertage befürchte. Die Zeit in Dänemark klingt traumhaft schön. Und das nicht nur wegen der angenehmen Temperaturen.
Aktuell sehnt es mich auch stark nach Urlaub und einer Auszeit am Meer. :o)
Was die Hitze betrifft, bin ich ganz bei dir: Das ist so überhaupt rein gar nicht mein Wetter. Ich habe die Menschen um mich herum, die gesagt haben, dass sie das Wetter lieben, nur mit großen verstörten Augen angesehen ;o)
Ich wünsche dir einen wunderschönen Juli mit gemäßigten Temperaturen und spannender und fesselnder Lektüre auf dem Lesestapel.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)