Donnerstag, 9. Dezember 2021

Top Ten Thursday: Ewige Wunschbücher

 

Am heutigen Donnerstag geht es bei Aleshanees Aktion auf ihrem Weltenwandererblog um Bücher auf der Wunschliste. Und da gibt es bei mir so einige, bei LB sind es schon 226. 

Hier sind

10 Bücher, die gefühlt schon ewig auf meiner Wunschliste schlummern:
 
 
 1. 
Leider ist dieser Titel nicht mehr erhältlich, so dass ich die Reihe nie abschließen konnte.

 2.
Das Gleiche gilt für diesen 6. Teil der Reihe

 3.
Der Inhalt interessiert mich einfach. Die Geschichte spielt in einem Internat, in dem einst auch Lord Byron Schüler war.

4. 
Ein Thriller aus Australien. Aus der Reihe habe ich bereits drei andere Teile gelesen, 
die mir sehr gut gefallen haben.

5. 
Das Buch steht seit Jahren auf meiner WuLi. 
Die Idee finde ich recht witzig.

6. 
Ein historischer Roman aus der Zarenzeit, 
der auch schon seit Jahren auf meiner WuLi steht.

7.
 Ein Teil aus der Reihe "Women of the Otherworld". Vielleicht kennt ja jemand 
die Teile mit Werwölfin Elena Michaels.

8. 
Ein historischer Roman, der auch schon lange auf meiner WuLi steht

9. 
Der Klassiker, der u. a. auch Bram Stoker zu "Dracula inspirierte. 
Ich will ihn schon eeeewig lesen.
10. 
Hier muss ich sagen, ist mir das Buch einfach noch zu teuer und ich hoffe, dass es entweder irgendwann als Taschenbuch veröffentlicht wird oder ich ein Schnäppchen 
irgendwo machen kann.








6 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Wir haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit! =) Ich habe auch Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal auf meiner Liste!! =)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dann bin ich mal gespannt, bei wem es zuerst einziehen wird. ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    es ist immer sehr schade, wenn man Reihen nicht zu Ende lesen kann. Ich sammel normalerweise erst und lese dann aber immer klappt das leider nicht. Carmilla spricht mich natürlich sofort an. Und die ersten beiden wären etwas für meine Nichte aber wenn die letzten BÄnde fehlen, muss ich etwas anderes für sie suchen. Eine schöne Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    oh Matthew Corbett hab ich unlängst den ersten BAnd der Hexe von Fount Royal gelesen, allerdings als E-Book. FAnd ich toll geschrieben. Den 2. Band dazu hab ich schon auf dem SuB liegen :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-34

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Sowas ist natürlich total schade! Wenn Reihenfortsetzungen nicht mehr erhältlich sind und man dann ohne "Ende der Geschichte" dasteht. In solchen Fällen schau ich dann immer in der Tauschbörse oder auf rebuy etc. Da wird man manchmal dann doch fündig...

    Weißer Teufel hört sich definitiv interessant an!
    Von Der Winterpalast und Kains Erben hab ich schon oft gehört, die sprechen mich aber nicht so wirklich an ...

    Matthew Corbett - die Reihe find ich ja grandios! Und ja, die sind wirklich teuer, vor allem wenn man es auf die ganze Reihe umrechnet. Bei sowas bin ich tatsächlich echt froh über Rezensionsexemplare, sonst würde die Reihe wohl auch noch auf der Wunschliste ausharren. Ich hab mir teilweise aber auch das Ebook gekauft, das ist ja dann doch relativ günstig.
    Bei manchen Verlagen sinds ja nur 1-2 Euro Unterschied, aber hier ist doch ein großer Unterschied!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,

    "Weißer Teufel" schaut optisch recht gut aus. Ich muss mir dann gleich mal die Inhaltsbeschreibung näher ansehen.

    "Der Winterpalast" hatte ich auch mal auf der Wunschliste. Das sogar ziemlich lange. Irgendwann habe ich es dann runtergenommen.

    Stimmt, die Matthew-Corbett-Bücher sind nicht günstig. Ich habe sie meistens zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen. Ich glaube, die letzten 2 Teile habe ich mir aber selbst gekauft.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.