Dienstag, 14. Dezember 2021

Neuzugänge in der letzten Woche

Eigentlich ist mir überhaupt nicht nach Adventszeit und ich bin auch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Die allgemeine Situation nervt einfach nur noch und drückt auf die Stimmung.
Aber ich versuche einfach mal, mir mit passenden Büchern ein bisschen mehr Weihnachten oder Winterstimmung zu zaubern. 
 

"Das Winterkarussell" steht seit letztem Jahr Weihnachten auf meiner Wunschliste, weil ich davon schon viel Gutes gehört habe. Und "Friesenherzen und Winterzauber" fehlte mir noch in meiner Sammlung von Winterbüchern von Tanja Janz. 
 
"Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer" war am letzten Samstag in meinem Paket beim jährlichen Weihnachtswichteln der Büchereulen. Ich habe es direkt begonnen und bisher gefällt es mir gut.
 

Vielleicht gelingt es mir, mit diesen Büchern ein wenig meine Stimmung zu heben bzw. mich auf Weihnachten einzustimmen. Was sicher auch noch helfen würde, wäre ein bisschen winterliches Wetter. 


 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.