Donnerstag, 11. November 2021

Top Ten Thursday am 11.11.21

 

Und wieder ist eine Woche vorbei und es ist wieder Zeit für die Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog

 Das Thema heute lautet: 
 
 10 Bücher, die du unbedingt noch in diesem Jahr lesen möchtest

 
1.
Der 3. Teil der Schären-Krimi-Reihe ist heute angekommen (danke an das Bloggerportal). Ich freue mich schon auf das neue Abenteuer von Cilla Storm.

 
2.
Schande über mich, aber ich habe "Interview mit einem Vampir" tatsächlich noch nicht gelesen. Als ich nun gesehen habe, dass es eine Neuauflage gibt, habe ich mich direkt beim Bloggerportal dafür beworben und zu meiner Freude ist das Buch nun unterwegs zu mir.

 
3.
Und natürlich müssen zum Jahresende auch wieder ein paar Weihnachtsbücher gelesen werden. Dieses hier werde ich in einem kleinen Forum in einer Leserunde lesen. 

 
4. 
Ein Buch von einer Wichtelwunschliste, das ich auch gerne in der Weihnachtszeit lesen würde


5.
Das neue Buch von Andrea Russo, die auch als Anne Barns schreibt. Bestimmt gibt es auch wieder leckere Rezepte.

6. 
Dieser 2. Teil der Thriller-Reihe liegt auf meinem SUB bereit. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr noch schaffe, ihn zu lesen.

7.
Der 4. und letzte Teil der Wales-Saga um die Familie Geraldine. Wäre schön, wenn ich das Buch dieses Jahr noch schaffen würde.

8.
Auch ein Buch, das schon länger auf meinem SUB schlummert.


9.
Eine Briefsammlung von Jane Austen. Liegt bestimmt auch schon 2 Jahre auf meinem SUB. Zeit, es daraus zu befreien.

10.
Der dritte und letzte Teil der Speicherstadt-Saga ist noch noch nicht in meinem Besitz, steht aber auch einer Wichtelwunschliste für Weihnachten. Vielleicht klappt es ja.


Ich glaube zwar nicht, dass ich dieses Jahr noch 10 Bücher lesen werde, aber wer weiß...es geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Und wenn wir alle vielleicht wieder zuhause eingesperrt werden, haben wir ja auch Zeit. 😉







14 Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Bei der #12fur21 kann ich nicht mehr aufholen...die habe ich verbockt! Aber bei der Weltenbummler Challenge könnte ich eventuell endlich mal alle Kontinente 2x besuchen (Südamerika und Afrika sind das Problem)...dazu hätte ich 2 Bücher gefunden. Ein paar Weihnachtsbücher müssen natürlich auch sein. Sonst ist alles bunt gemischt.

    "Interview mit einem Vampir" kenne ich auch nur als Film und danke, dass du mich an den neuen Roman von Andrea Russo erinnert hast! den hätte ich doch glatt vergessen!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Tolle Auswahl die du da erstellt hast, wünsche dir viel Spass beim lesen und vielleicht schaffst du ja die Auswahl.
    Von deiner Liste kenne ich jetzt kein Buch.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/11/aktion-top-ten-thursday-welche-10.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    die meisten der von dir genannten Bücher kenne ich nicht, aber zumindest einige (wenn auch wenige) Autoren sind mir dem Namen nach bekannt.
    INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR habe ich gelesen (aber das ist ewig her), damals war ich ein echter Anne Rice und Vampir-Fan, ich habe alles gelesen was es von ihr gab ... bis zu einem gewissen Punkt, wo mich dann ihr Schreibstil ermüdet hatte und ich auch von Vampiren genug hatte. Das Buch ist aber viel viel viel besser als der Film (nur so nebenbei erwähnt)
    Viel Spaß beim Lesen
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h0s

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke
    bei dir kommen mir mehrere Cover bekannt vor :-)
    Der schwedische Frost zum Beispiel, aber da muss ich erst mal bei Band 1 beginnen. "Friesenwinter" steht nicht auf meiner Liste, werde ich aber nächste Woche lesen. Hab ihn schon einige Male nach hinten verschoben, jetzt solls aber klappen.
    Gemeinsam haben wir Andrea Russo drauf, da freu ich mich schon drauf. Du bist dann wohl nochmals in Schweden mit Holmström, ich wart mal ab, wie der dir gefällt, vielleicht lese ich den nächstes Jahr.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    "Interview mit einem Vampir" kenne ich auch nur als Film. Von Anne Rice habe ich bisher nur die Trilogie über die Mayfair-Hexen gelesen, wäre an der Zeit, mal wieder etwas von ihr einzuplanen. Das Buch von Sabrina Qunaj steht auf meinem Wunschzettel, und "Friesenzauber" würde mich auch reizen, aber ich befürchte, dass ich es eh nicht schaffen würde, noch ein weiteres Weihnachtsbuch zu lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne
    Weihnachten am Siljansee ist ja eine Neuauflage, den Roman habe ich schon vor einigen Jahren gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wusste ich nicht, dass "Weihnachten am Siljansee" eine Neuauflage ist. Ich kannte es bisher noch nicht.

      Löschen
  6. Hallo liebe Silke,

    einige Titel deiner Liste kommen mir vom Sehen her bekannt vor. Von Fenja Lüders kenne ich bisher nur den ersten Band und mochte das Buch sehr. Irgendwie ist die Reihe danach auf der Strecke geblieben. Von Andrea Russo mag ich bisher alle ihre Bücher und Tanja Janz Roman hatte ich angefragt, aber leider nicht erhalten.

    Die Schären-Krimi-Reihe w#re sicher auch etwas für mich. Die Cover sind richtig ansprechend gemacht.

    Ich wünsche dir eine gute Restwoche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir die Schären-Krimis gefallen würden. :-)

      Löschen
  7. Guten Abend,

    eine schöne Mischung hast du dir für die letzten Wochen ausgesucht. Zuerst dachte ich, es wird komplett weihnachtlich und winterlich, aber dann waren ja doch noch einige andere Bücher dabei. Viel Spaß damit!

    Ich denke auch nicht, dass ich noch 10 Bücher lesen werde, aber was solls.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Oh, das Buch von Sabrina Qunaj kenne ich! Ich finds klasse wie auch alle anderen Bücher von ihr :)

    "Interview mit einem Vampir" hab ich tatsächlich auch noch nicht gelesen und die Neuauflage hab ich natürlich gesehen - das Cover sieht einfach genial aus *.* Allerdings hab ich gelesen, dass es "komplett überarbeitet" wurde und das mag ich immer nicht so gerne... Ich hab vor, es demnächst zu lesen, versuche aber, eine alte Ausgabe zu bekommen.

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Büchern und drücke die Daumen, dass du viele davon noch in diesem Jahr lesen kannst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da ich die erste Version ja nicht kenne, würde ich nicht merken, was genau "überarbeitet" wurde, deswegen stört mich das jetzt nicht so.
      Von der Wales-Reihe von Sabrina Qunaj habe ich auch die ersten drei Teile gelesen und fand sie toll, deswegen möchte ich auch bald den letzten Teil lesen.

      Löschen
  9. Hallo Silke,

    "Interview mit einem Vampir" habe ich auch noch nicht gelesen und jetzt ist ja diese Neuauflage erschienen. Die zieht sicherlich bei mir ein.

    Und dann hast du noch viele Bücher für die passende Weihnachtsstimmung dabei. Das muss eben auch sein.

    Bei mir werden sich wohl auch keine 10 Bücher mehr ausgehen. Aber wie du schon schreibst, wer weiß ...

    Eine schöne Lesezeit mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    ich habe gesehen, dass einige etwas von Jane Austen auf ihrer Liste haben. Bei mir ist es zwar Überredung, was sonst niemand ausgewählt hat, aber ich freue mich dennoch, dass von der Autorin einiges gelesen wird. Ich hoffe, dass dir die Briefesammlung gefällt.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    heue kenne ich nur Interview mit einem Vampir. ich habe a uralte Ausgaben aber alles komplett. Auch die hexen Reihe. Für mich ist das Kult und vieles muss sich daran messen. Viel Spaß, ich bin gespannt auf Deine Rezension.LG Petra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.