Mittwoch, 1. September 2021

Tschüs August, hallo September

 

Heute ist meteorologischer Herbstbeginn. Und damit beginnt meine liebste Jahreszeit.

Außerdem ist es Zeit, einen kleinen Rückblick auf den vergangenen August zu werfen.
 
Gelesene Bücher insgesamt: 4
 
1. Der Windhof von Sonja Roos
2. Dein ist die Lüge von Linda Castillo
3. Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog
4. Mörderischer Nordwind von Christoffer Holst 

Für mich gar kein so schlechter Schnitt.

Gab es Neuzugänge? Ja, einen und zwar den zweiten Teil der Cilla-Storm-Reihe, ein Schären-Krimi, der mir wieder gut gefallen hat.


Nun schauen wir mal, was der September bringen wird. Auf jeden Fall für mich ab nächsten Montag zwei Wochen Urlaub. Die brauche ich auch. 
Und in den ersten Tagen des neuen Monats begleitet mich eine Altlast meines SUBs. Ich habe mir mal wieder einen Teil der "Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein hervor gekramt, weil ich mit der Reihe doch gerne mal weitermachen möchte. Es ist "Die Verdammten", Teil 8.

Ich wünsche euch einen guten Start in den ersten Herbstmonat und kommt gut durch die nächsten Wochen.







3 Kommentare:

  1. Huhu!

    Und wieder begegnet mir Linda Castillo ^^ Die Reihe will ich ja jetzt schon seit längerem lesen, allerdings hab ich noch andere auf dem SuB, die Vorrang haben. Das wird wohl dieses Jahr nichts mehr. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)

    Auch wenn der Herbst beginnt freue ich mich auf noch ein paar schöne warme Tage. Ich hab die Sonne wirklich vermisst und will noch ein bisschen Wärme tanken vor den kalten Monaten!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Ja, auf ein paar sonnige Tage jetzt im September oder Oktober freue ich mich auch. :-)

      Löschen
  2. Hallo Silke,

    ich wünsche dir einen schönen Urlaub - genieße es!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.