Donnerstag, 12. August 2021

Top Ten Thursday am 12.08.21

 

Das Thema am heutigen Donnerstag bei der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog fand ich gar nicht so einfach. Tatsächlich musste ich feststellen, dass es viel mehr Cover mit Frauen gibt als mit Männern. Ich war zwar kurz in Versuchung, 10 Bände der Harry-Dresden-Reihe zu posten, aber das wäre ja langweilig. *g*

Zeige uns 10 Buchcover, auf denen ein Mann zu sehen ist
 
1. Will Hill - Department 19, Teil 2: Die Mission

2. Jim Butcher - Blendwerk
Teil 15 und damit der bisher letzte auf Deutsch erschienene Band der Urban Fantasy Reihe. Ich warte schon eeewig auf eine Fortsetzung.
 
3. Charlaine Harris - Vorübergehend tot
Dies ist der erste Teil der Sookie Stackhouse Reihe. Im Vordergund sieht man zwar Sookie, aber im Hintergrund sieht man den Vampir Bill Compton. Es war ja nicht die Rede davon, dass der Man auf dem Cover noch leben muss. *g*
 
4. Sarah Waters - Der Besucher
Wenn auch etwas schemenhaft im nebel, aber zumindest kann man erkennen, 
dass dort ein Mann unterwegs ist
 
5. Hope Cavendish - Zeitgenossen
Teil 2 einer historischen Vampirromanreihe, die mehrere Jahrhunderte umschließt
 
6. John Matthews - Stadt in Angst
Auch wenn mich dieser historische Krimi nicht wirklich fesseln konnte, 
das Cover passt heute doppelt *g*


7. Will Hill - Department 19, Teil 3: Die Wiederkehr
 
8. Anne Perry - Todesurteil im Old Bailey
Ein Buch, das auf meiner Wunschliste steht

 
9. P. N. Elrod - Blutzirkel
Teil 3 der Vampir-Krimireihe um den Journalisten Jack Fleming, der unfreiwillig in den Dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts in Chicago zum Vampir wird und versucht den "Mord" an sich selbst aufzuklären


10. Monika De Giorgi - Edens Asche: Engel der Rosen
Zweiter und abschließender Band um die Vampire Joshua und Damian

 




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen, 10x Harry Dresden wäre auch bei mir eine Option gewesen. Ich liebe die Reihe. Ich habe noch Department 19 Band eins gelesen aber mir hat das nicht so zugesagt. Auswahl hatte ich heute sehr viel. In der High Fantasy sind ja oft archaische Männer mit Axt oder Schwert auf dem Cover. Von Anne Perry habe uch alle Thomas Pitt , die von seinem Sohn dann nicht mehr. Und alle William Monk. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu.
    Lauter Bücher die ich nicht kenne ;o) Zwar habe ich auch einen Jim Butcher hier, aber nicht gelesen. Ich versuche die TTT immer mit gelesenen Büchern zu füllen.
    Ansonsten kenne ich noch den ersten Sookie-Band. Da ich die aber im Original lese, sind die Cover da ganz anders. Spannend, was es da für unterschiede gibt.
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    einige deiner Bücher stehen seit einiger Zeit auf meiner WuLi, aber es gibt auch ein Buch aus deiner Liste, das ich sogar gelesen habe: Monika de Giorgis Engel der Rosen. Der erste Teil hat mir allerdings besser gefallen. Von Charlaine Harris habe ich bisher nur den ersten Teil von MIDNIGHT, TEXAS gelesen, da ist aber keine Person zu sehen. TRUE BLOOD kenne ich ur als Serie, und obwohl sie mehr gut gefallen hat hatte ich noch nie das gefühl die Bücher dazu lesen zu müssen.
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gCB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, du bist der erste Mensch, den ich "treffe",der tatsächlich Edens Asche und Engel der Rosen auch gelesen hat. Stimmt, Band 1 fand ich auch besser.
      Zu True Blood: Mit jeder Staffel unterscheidet sich die Serie mehr von den Büchern. Mir haben die Bücher sehr viel besser gefallen. Da ist z. B. Tara nur eine Randfigur und keine nervige Zicke. ;-)

      Löschen
    2. Ich könnte angeben, und behaupten, dass ich Monika auch persönlich kenne, aber wir haben schon seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr.
      Zu True Blood: Es ist bei vielen Serien der Fall dass sich irgenwann mal Buchvorlage und Serie unterscheiden, was ich persönlich nicht schlimm finde. Und ich habe Tara auch gar nicht so zickenhaft in Erinnerung.
      LG
      M

      Löschen
    3. Ich kenne Monika zwar nicht persönlich, aber ich habe sie in einem Forum für Vampirfans kennengelernt. Dort erzählte sie von ihrem Roman und deswegen bin ich auch nur darauf aufmerksam geworden. :-)

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Das Thema mit Frauen wird wohl auch noch kommen, nachdem so viele von euch meinten, dass so viele Frauengesichter ihre Cover bevölkern :D

    Department 19 hab ich versucht - leider hat es mich nicht so begeistern können wie erhofft.
    Ebenso erging es mir mit Harry Dresden. Ich liebe ja die Codex Alera Reihe von Jim Butcher und war mir sicher, dass mir die andere Reihe genauso gut gefallen müsste, aber in den ersten Band kam ich gar nicht rein. Ich denke aber, hätte ich die Reihe bei Erscheinen angefangen und die Entwicklung verfolgt, wäre es vielleicht anders gewesen...

    Mit John Matthews haben wir ja immerhin einen Autor gemeinsam! Ich hab die gleiche Reihe dabei, nur mit dem anderen Band. Ich fand die beiden Teile eigentlich ganz gut :)

    Die anderen sagen mir alle leider nichts, nur ein paar Autorennamen sind mir bekannt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Silke,

    "Stadt der Angst" klingt interessant. Ich denke, dieses Buch werde ich mir wohl näher ansehen, auch wenn du wohl weniger begeistert warst.
    Ich mag Vampirgeschichten und bin gerade etwas verdutzt, dass mir die Reihe von P.N. Elrod nicht schon früher mal aufgefallen ist. Und Hope Cavendish muss ich mir wohl auch näher ansehen. Verdammt, ich möchte meinen SuB verkleinern, nicht vergrößern.

    Ich kann definitiv sagen, dass du eine interessante Auswahl hast. Mir ist nicht ein Buch bekannt, auch vom Sehen eines Covers nicht.

    10 Buchcover mit einem Mann | Top Ten Thursday №15

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über P. N. Elrod bin ich damals auch nur zufällig gestolpert. Von der Jack-Fleming-Reihe wurden leider nur drei Teile ins Deutsche übersetzt und beim Festa-Verlag veröffentlicht. Es gibt aber auch noch eine andere, vierteilige Reihe. Das sind historische Vampirromane, die Ende des 18. Jahrhunderts in London und Amerika spielen. Ich fand alle klasse. Links auf meinem Blog findest du ein Cover: Der rote Tod. Das ist der 1. Teil.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.