Montag, 4. Januar 2021

Rückblick auf das (Lese-)Jahr 2020

Ein ungewöhnliches Jahr ist vorbei und ich bin froh darüber. Auch wenn ich mir für dieses neue Jahr nicht so viele Hoffnungen mache, dass es wesentlich besser wird, zumindest nicht in den ersten Monaten. Meine Meinung zu dem ganzen Thema behalte ich jetzt mal für mich, denn hier geht es heute um mein Lesejahr 2020.

 
Insgesamt gelesene Bücher: 44

Genres
Krimi/Thriller: 16
Belletristik: 13
Historisch: 8
Grusel/Horror/Fantasy: 7

abgebrochen: 4
 
Ein historischer Roman hat mich über den Jahreswechsel begleitet und hätte ich "Pfeil der Rache" von C. J. Sansom schon im Dezember beendet, wäre es eines meiner Highlights in 2020 gewesen.
 
Neun Bücher habe ich von meiner Alt-SUB-Liste befreien können und damit meine Challenge 20 für 20 knapp zur Hälfte geschafft.  
 
Neuzugänge gab es natürlich auch, aber nicht so viele, wie in den Jahren davor, denn im letzten Jahr gab es ja leider keine Büchermärkte. Ein paar Seitlinge sind aber natürlich trotzdem bei mir eingezogen, auch waren die üblichen Verdächtigungen dabei wie Chris Carter, Linda Castillo und Patricia Briggs.  
 
Nachfolgend ein paar meiner Highlights:












 
 
 
 
 
 
 
 
 
Habe ich mehr gelesen, als in den Jahren zuvor? Nein, überhaupt nicht. Ich hatte auch nicht mehr Zeit, denn ich bin normal arbeiten gewesen, bis auf einen Tag Home Office in der Woche. Und den habe ich nicht wegen Corona, sondern damit unser Hundekind Lemmy einmal die Woche zuhause bleiben kann und nicht mit meinem Mann zur Arbeit muss. :-)
 
 
 


 
 
 

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Ja, viele sind froh dass das Jahr vorbei ist, aber so wirklich besser fängt das Neue Jahr auch nicht an ... aber warten wir ab und ich hoffe ja immer noch ^^

    Mehr gelesen hab ich auch nicht bzw. hatte ich auch nicht mehr Zeit, da ich auch durchgängig arbeiten musste. Erst im Dezember wurde es weniger, zum einen musste ich Überstunden abbauen und zum anderen wurden bei uns die Öffnungszeiten verkürzt, weshalb ich weniger Stunden habe (auch jetzt im Januar), aber wenigstens mussten wir nicht zumachen, da bin ich schon froh.

    Es freut mich ja so, dass dir die Reihe von C. J. Sansom so zusagt! Ich finde, die kennen viel zu wenige, dabei ist die so toll und in dem Genre ein ganz besonderes Schmankerl.
    Die Bücher von Sabrina Qunaj finde ich ebenfalls klasse. Die historischen, aber auch und vor allem ihre Elfen-Trilogie :)

    Ich wünsch dir für das neue Jahr alles Gute und viele schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.