...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Dieses Sprichwort trifft es genau, so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum ich ein gedrucktes Buch immer einem E-Book vorziehen würde. Mir fehlt dabei das Gefühl beim Halten eines Buches, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book ist mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Obwohl es sicher auch Vorteile hat. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Sonntag, 27. November 2016
Einen schönen 1. Advent
Habt ihr spezielle Bücher, die ihr in dieser Zeit gerne lest? Oben seht ihr ein paar Beispiele der Bücher, die in meinem Regal stehen und immer im Dezember raus dürfen.
Außerdem lese ich in dieser Zeit gerne Bücher, in denen es um Familiengeschichten geht. So habe ich zum Beispiel "Die verlorenen Spuren" von Kate Morton auf meinem SUB liegen und "Die Schwestern von Sherwood". Die möchte ich gerne diesen Winter lesen.
Aber im Moment bin ich noch bei "Ich sehe was und das ist tot" von Karen Sander. Aber wenn ich das beendet habe, dann kommt mal etwas Ruhigeres an die Reihe.
Und jetzt wünsche ich euch einen schönen und ruhigen 1. Advent.
1 Kommentar:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Hallöchen :)
AntwortenLöschenAuch dir einen schönen ersten Advent!
Ich lese eigentlich nichts bestimmtes zu dieser Zeit :) Wie immer aber versuche ich so viele Bücher wie möglich am Ende des Jahres zu lesen, damit ich wenigstens etwas dieses Jahr getan habe (denn was meinen Wunsch von 100 Büchern lesen in 2016 angeht... tja... das wird wohl nichts )
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
Alisia