Morgen ist es wieder soweit und die Uhren werden auf Winterzeit umgestellt. Eine Stunde zurück, d. h. wir können eine Stunde länger schlafen von Samstag auf Sonntag. Und....wir können am Wochenende eine Stunde länger lesen. Das hat doch was, oder? ;-)
Ich habe heute "Verletzung" von Manuela Obermeier beendet und werde nun "Kalte Asche" von Simon Beckett weiterlesen. Das hatte ich für das Leserundenbuch unterbrochen, da ich ungern zwei Bücher gleichzeitig lese.
Außerdem habe ich mir heute "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek aus der Bücherei ausgeliehen. Damit habe ich aber bis Ende November Zeit.
Am Dienstag ist bei uns Feiertag, so dass der Montag für mich ein Brückentag ist. Ich habe also nach meiner Urlaubswoche noch ein schönes, langes Wochenende vor mir.
Also habt ein schönes Wochenende und nutzt die zusätzliche Stunde, für was auch immer.
...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Dieses Sprichwort trifft es genau, so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum ich ein gedrucktes Buch immer einem E-Book vorziehen würde. Mir fehlt dabei das Gefühl beim Halten eines Buches, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book ist mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Obwohl es sicher auch Vorteile hat. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.