Freitag, 12. Juni 2015

Freitagsgetippsel - Der Sommer ist zurück

Und wieder ist Freitag...und wieder ist Sommer. *g* Und genau wie letzte Woche sind für heute Abend und morgen Gewitter angesagt nach Temperaturen um die 30 Grad.



Lesetechnisch ist diese Woche nicht viel passiert. Ich habe noch etwa 100 Seiten in Ruf ins Jenseits von John Harwood, die ich sicherlich dieses Wochenende schaffen werde. Das Ganze hat nun eine interessante Wendung genommen.

Dann kam heute früh eine Mail von Amazon, dass Tanz der Wölfe von Patricia versendet wurde. Schön, dann kann ich damit vielleicht gleich anschließen...wenn der Poststreik nicht dazwischen kommt.

Und nächste Woche, am 18. Juni, müsste der dritte Teil der Graveyard-Queen-Reihe von Amanda Stevens bei mir ankommen: Totenstimmen. Also die nächsten Wochen werden sehr interessant mit meinen Seitlingen.

Als großer Dracula-Fan war ich gestern schon traurig, als ich die Nachricht von Christopher Lees Tod hörte. Gut, 93 Jahre sind ein stolzes Alter und dann darf man auch mit gutem Gewissen gehen. Er hat sicher viel erreicht in seinem Leben und seiner Karriere. Nicht nur als einer der bekanntesten Darsteller des Vampirgrafen, sondern auch in Filmen wie Herr der Ringe, James Bond oder Star Wars. Trotzdem werde ich ihn immer in erster Linie mit Dracula in Verbindung bringen, denn - wie auch jemand anders schon geschrieben hat - bin ich damit aufgewachsen und es ist ein Stück Kindheitserinnerung, wenn ich spätabends heimlich den Fernseher angemacht und mich wohlig gegruselt habe, wenn meine Eltern mal nicht da waren. *g*
Mit den heutigen Teenievampiren ist dieses Charisma des Schauspielers überhaupt nicht zu vergleichen.


Nun wünsche ich euch ein schönes, sonniges Wochenende und dass ihr gut mit der Hitze klar kommt. Ich habe gestern ein Päckchen vom Teewicht bekommen mit köstlichen Mischungen für leckeren Eistee. Dazu dann ein gutes Buch....passt! ;-)




3 Kommentare:

  1. Oh ja, Eistee und draußen auf der Liege ein Buch legen... wirklich perfekt.
    So ähnlich sieht es bei mir heute auch aus.^^

    Die Bücher von Amanda Stevens habe ich mir gerade angeschaut, nachdem ich den Titel so interessant fand. Und war sofort begeistert. Alle sind auf meinen Wunschzettel gelandet.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommer-Lesetag.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wünsche ich dir auch. Und ich freue mich, dass du Amanda Stevens Bücher lesen willst. Bin gespannt auf deine Meinung. :-)
      LG
      Silke

      Löschen
  2. Hallo!
    Omg, Christopher Lee ist gestorben?! Eine traurige Neuigkeit, aber wie du schon gesagt hast, mit diesem Alter ist das keine große Überraschung. Saruman der Herzen, zumindest für mich.
    Noch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.