Nun ist es mir irgendwie wieder eingefallen und ich habe gesehen, dass es noch gebraucht zu kaufen ist:
Gepfählt
von Jeffrey Sackett
Der junge New Yorker Malcolm Harker kann es nicht fassen: Sollte es tatsächlich wahr sein, daß Dracula einst seiner Urgroßmutter das Blut ausaugte und ihr von seinem eigenen zu trinken gab? Fließt in den Adern der Familie Harker seit jener Zeit teuflisches, vampirhaftes Blut, wie Großvater Quincy behauptet? Der ungläubige Malcolm reist mit seiner Freundin Holly und seinem Freund Jerry nach England, um den Geheimnissen auf die Spur zu kommen und verliert sich immer mehr in den alten Geschichten. Sollte dies Draculas Werk sein?
Das Buch ist aus dem Jahr 1989 und die Kritiken waren bisher alle positiv. Es gibt einmal den Handlungsstrang von Malcolm und dann einen zweiten, in dem es um die Figur Vlad Tepes geht.
Auf jeden Fall werde ich diesem Buch bald ein Zuhause geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.