Donnerstag, 24. September 2020

Top Ten Thursday am 24.09.2020

 

 

Beim heutigen Top Ten Thursday auf Aleshanees Weltenwandererblog geht es um folgendes Thema:

10 Bücher, in deren Titel ein Ort genannt wird
 
Ich war mir jetzt nicht sicher, ob damit nur Städte gemeint sind oder eben auch alle Orte, deswegen ist die Nummer 10 ein Haus geworden. 
 
1. 

2.

3.

4.


5.

6.

7.

8.

9.

10.

Mir fehlt heute leider die Zeit, zu allen Büchern auch etwas zu schreiben. Jedenfalls habe ich alle gelesen bis auf "Die Hexe von Freiburg". Zu den andere neun Titeln findet ihr auch die Rezis auf meinem Blog dazu. 





 

9 Kommentare:

  1. Hallo Silke
    von deinen Büchern habe ich nur (vor langer, langer Zeit) BRENNEN MUSS SALEM GELESEN. DIE FLÜSSE VON LONDON liegt auf meinem SuB. Die anderen Bücher kenne ich nur den Covern nach (aber bei einigen bin ich mir auch sicher, dass sie nicht meinen Lesegewohnheiten entsprechen)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-fyp

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    von deiner heutigen Auswahl habe ich zwei Bücher gelesen, und beide haben mir sehr gefallen:
    "Die Hexe von Freiburg" und "Ein Sommer in Irland".
    "Die Hexe von Nassau" liegt noch auf dem SuB.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    auf Salem wird ma ja wirklich morbide neugierig. Die arme Stadt muss ja für manchen Grusel und für Hexen herhalten. Ich kenne nur die Flüsse von London, ist aber schon lange her, dass ich es gelesen habe. Ich habe London sogar 4x genannt, ich war einfallslos :) LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich wollte auch erst alle Teile der Peter-Grant-Reihe nennen, weil da auch überall Orte genannt werden. ;-)

      Löschen
  4. Huhu,
    ich war mir auch nicht sicher wie die Aufgabe heute gemeint ist und habe deswegen auch neben Ländern noch Orte wie "Wald" oder "Reich" gewäht.
    Von deiner Liste kenne ich nur "Die Flüsse von London".

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,

    zumindest haben wir Stephen King gemeinsam, wenn auch mit einem anderen Buch. :D "Brennen muss Salem" habe ich natürlich auch gelesen und mochte es.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Silke,

    unsere beiden Gemeinsamkeiten mit Die Flüsse von London und Ein Sommer in Irland hast du ja schon entdeckt. Dafür kenn ich von den anderen Büchern gar keins, nicht mal vom Sehen :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke, :)
    ich denke, man kann das Thema wie immer weit auslegen. An Häuser und Plätze habe ich gar nicht gedacht, aber passend sind sie allemal, finde ich.
    Die Flüsse von London haben wir gemeinsam. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.