Donnerstag, 22. März 2018

Top Ten Thursday am 22.03.18



Es ist mal wieder Kleiner Freitag...also Donnerstag und damit Zeit für die tolle Aktion von Aleshanees Weltenwanderer-Buchblog.

Das Thema heute - wegen des Frühlingsanfangs diese Woche - lautet:

Zeige 10 Bücher mit einem grünen Cover!

Gar nicht so einfach, deswegen habe ich solche rausgesucht, die ÜBERWIEGEND grün sind: 

Dies liegt noch auf meinem SUB, es ist der dritte Teil der Henkerstochter-Reihe.

Eine Mysterygeschichte aus dem viktorianischen England.


Der zweite Teil der Trilogie von David Pirie, geschrieben aus 
der Sicht des Holmes-Erfinders Sir Arthur Conan-Doyle.


Kate Burkholder ermittelt zum achten Mal in der Amisch-Gemeinde von Painters Mill.

Teil 3 der Waringham-Saga von Rebecca Gablé.


Das passt heute natürlich besonders gut, nicht nur wegen der Farbe. ;-) 


Ein englischer Krimi, der mich vor ein paar Jahren sehr begeistert hat. 
Leider wurden nur zwei Teile dieser Serie ins Deutsche übersetzt. 


Teil 3 der historischen Vampirreihe von Hope Cavendish. 
Ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 5. 


Und hier handelt es sich um Teil 5 der magischen englischen Krimireihe um 
"Zauberlehrling" Peter Grant. Das ist noch auf meiner Wunschliste. 


Hierbei handelt es sich um den 1. Teil der sogenannten Ring-Trilogie. Ich hatte mal alle drei Teile zuhause, habe dieses auch angelesen, aber es war nicht so mein Fall. Hexen,Zauberer, Vampire und Vampirjäger...vielleicht wollte Frau Roberts hier doch ein bisschen zu viel auf einmal. 

So, das sind also meine zehn grünen "Frühlings"-Cover. Jetzt werde ich mal bei euch stöbern gehen. 











12 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh wie schön! Endlich hab ich mal mit jemandem eine Übereinstimmung! :D "Das Spiel der Könige" - auch ich finde wie alle aus der Reihe ein großartiges Buch!
    Von der Henkerstochter Reihe hab ich schon alle Bände gelesen, auch große Klasse, ich mag den Schreibstil sehr! Aber mich wundert gerade das Cover, das seh ich zum ersten Mal: ist das eine Neuauflage oder?

    Die Holmes Reihe von David Pirie kenne ich ebenfalls, die haben mir auch sehr gut gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee, ich glaube, das ist das Hardcover von der "Henkerstochter". Mein Taschenbuch sieht auch anders aus. :-)

      Löschen
    2. Ah ok, ich wusste gar nicht, dass es da auch HC Versionen gibt davon, hatte ich noch nie gesehen vorher!

      Löschen
  2. Hallo Silke,

    stimmt, wir haben ganz unterschiedliche Buchgeschmäcker. Von deinen Büchern kenne ich noch keines. Nur von Rebecca Gable wollte ich scon lange etwas lesen, aber irgendwie kamen immer wieder andere Bücher dazwischen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass mit dem "es kommen andere Bücher dazwischen" kenne ich auch zu gut. ;-)

      Löschen
  3. Hallo Silke,
    von deiner Liste kenne ich kein einziges Buch. Auch von diesen Autoren habe ich bisher kein Buch gelesen. Böse Seelen bzw. Linda Castillo habe ich mir notiert. Thriller lese ich gerne. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, bei Linda Castillo solltest du aber chronologisch die Reihe lesen. Teil 1 ist "Die Zahlen der Toten". :-)

      Löschen
  4. Hallo Silke,
    es ist immer wieder interessant bei dir zu stöbern, da wir wirklich nie etwas gemeinsam haben.
    Und als absoluter Nora Roberts Fan (ich habe bis auf wenige Ausnahmen alle ihre Bücher im Schrank) ist die Ring-Trilogie bisher die einzige Reihe, die ich von ihr nicht gelesen habe!
    Die anderen Bücher kenne ich gar nicht.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    von deinen Büchern habe ich "Fingerhutsommer" und "Grün" gelesen. Beide Bücher haben mir gut gefallen, wobei "Fingerhutsommer" ebenso wie der Vorgänger für mich ein bisschen schwächer als Bände 1-3 war und "Grün" auch nicht mein liebster Band der Trilogie ist (das ist der dritte). Ja, es ist da eine große Ansammlung verschiedener übernatürlicher Wesen, aber das hat mir eigentlich gefallen^^
    "Das Spiel der Könige" habe ich noch ungelesen im Regal stehen, aber den ersten Band der Reihe fand ich toll.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,

    wir haben keine Übereinstimmungen, auch ich habe etwas suchen müssen, wurde dann aber wider Erwarten doch fündig.

    "Das Spiel der Könige" hätte ich auch nehmen können, ein toller historischer Roman von Rebecca Gablé. Da ich mich von März rückwärts gearbeitet habe, um die grünen Titel auszusuchen, bin ich dort gar nicht angelangt.
    Von Castillo und Nora Roberts habe ich auch Bücher, diese grünen Cover fehlen mir jedoch in meiner Sammlung.

    Grüne TT

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hey Silke :)

    Einige Bücher kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon. Die meisten sind auch nicht unbedingt mein Genre.

    Meine grünen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    von deinen Büchern hab ich keins gelesen. Die Reihe von Ben Aaronovitch ist leider nichts für mich und auch eien Fall von Kate Burkholder hab ich schon gelesen, fand ihn auch ok, aber nich so gut, dass ich die Reihe weiterverfolgen würde.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Steffi vom Lesezauer

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.