Als ich heute früh aufwachte, hatte ich ja die Befürchtung, dass der Büchermarkt ins Wasser fällt. Nicht, dass sich eine Leseratte durch Regen davon abhalten lassen würde, nach neuen Seitlingen zu schauen. Aber irgendwie macht es bei trockenem Wetter doch mehr Spaß.
Zum Glück kam dann später sogar noch die Sonne raus. Leider haben sich anscheinend aber die Anbieter vom Wetter abschrecken lassen, es waren verhältnismäßig wenig Stände auf dem Marktplatz.
Naja, ein paar Schnäppchen habe ich dann doch machen können, habe mich sogar zurück gehalten, meinem SUB zuliebe.
Hier ist meine Ausbeute:
...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Genau so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum mir ein E-Book nicht ins Haus kommt. Mir würde das Gefühl beim Halten eines Buches fehlen, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book wäre mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Samstag, 9. August 2014
4 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
viel Spaß mit den Büchern:)
AntwortenLöschenDas von Kate Morton würde mich auch interessieren! Viel Spaß beim lesen!
AntwortenLöschenLg Sonja
Huhu,
AntwortenLöschendas war heute ja mehr als peinlich. Nur ca. 1/3 der Stände da, der Buchladen hat wieder Leseexemplare verkauft und ansonsten gab es viele "Gammelstände" die noch 3 Euro für ein TB wollten.
Wir haben heute nichts dort gekauft, aber woanders dann ein Kinderbuch für unsere Maus.
Schön das du trotzdem etwas für dich gefunden hast.
LG
Steffi
Ja schade. Ob es wohl am angekündigten Wetter lag, dass so wenige da waren? Oder an den Ferien?
Löschen