Donnerstag, 22. Februar 2018

Aktion: Mein SUB kommt zu Wort


Diese tolle Aktion von Annas Bücherstapel habe ich heute erst entdeckt und mir gedacht: Da mache ich mal mit und lasse meinen SUB zu Wort kommen. 
Im Gegensatz zu manch anderen Leseratten ist mein SUB sicher noch harmlos, denn er liegt noch gerade so im zweistelligen Bereich. Trotzdem verdient er volle Aufmerksamkeit und darf heute mal zu Wort kommen.

Es gibt 3 Dauerfragen, die immer beantwortet werden sollen und dann jeweils eine Zusatzfrage.  


1. Wie groß bist du aktuell?
So ganz genau weiß ich das gar nicht, aber ich müsste so knapp 90 Bücher groß sein. Und zwar nur Taschenbücher oder Hardcover, denn meine Besitzerin liest keine E-Books. 


2. Wie ist die SUB-Pflege bisher gelaufen? Zeige mir deine 
drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.
Die letzten drei Neuzugänge waren: 






3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? 
Das war "Stille der Nacht" von Patricia Briggs. Es ist der 10. Teil der Mercy-Thompson-Reihe und da meine Besitzerin diese Reihe liebt, hat es gar nicht viel Zeit bei mir verbracht, höchstens ein paar Tage. 


4. Lieber SUB, welche drei Bücher sollte deine Besitzerin 
dieses Jahr unbedingt lesen und warum?
"Der Himmel über dem Bösen" von Phil Rickman, würde ich da vorschlagen. Dieser Teil der Merrily-Watkins-Reihe ist schon länger bei mir und um auf einen aktuellen Stand der Serie zu kommen, sollte sie mal langsam weiterlesen.

"Der Opiummörder" von David Morell. Das Buch hat meine Besitzerin nämlich schon begonnen und mir dann wieder zurückgegeben, weil sie ein Rezi-Exemplar lesen "musste". Wenn sie es nicht bald liest, muss sie es von vorn beginnen.

"Entrissen" von Tania Carver. Das Buch ist gefühlt schon Jahre bei mir und meine Besitzerin denkt bei jeder Neuerscheinung der Reihe, dass sie doch endlich mal den ersten Teil lesen sollte.

Ich bin gespannt, wie es bei euch aussieht.



1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    die Bücher von Constanze Wilken sind auf viele Blogs zu finden. Ich denke mal, du wirst dieses Buch bald vom SuB befreien.
    Entrissen habe ich auch näher angesehen, doch ehe ich es mir zulege, müssen erst mal alle Reziexemplare gelesen werden. Da bin ich sehr eisern. :-)

    Wenn du möchtest, schau doch mal beim Freitagsfüller rein. Er führt auf verschiedenste Blogs, von Bookscrabbing über Lesen und Nähen ist alles dabei.

    Mein Freitagsfüller

    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.