Montag, 1. Dezember 2025

Lesetipps zur Winter- und Weihnachtszeit Teil 2: Krimis und Thriller


Heute möchte ich euch gerne ein paar Krimis und Thriller vorstellen, die im Winter spielen und für mich daher perfekt in diese Lesezeit passen. 



Das letzte Ritual von Yrsa Sigurdardottir



Neuschnee von Lucy Foley


Kalt und still von Viveca Sten


Schwedischer Todesfrost von Christoffer Holst

 

Todeskalt von Nikolas Stoltz


Knochenkälte von Simon Beckett



Totenmontag von Kathy Reichs
Dieses Buch habe ich vor meiner Bloggerzeit gelesen und es gibt dazu daher keine Rezension von mir. Hier der Inhalt: Was könnte frostiger sein als ein kanadischer Wintersturm? Tempe Brennan, Forensikerin in Montreal, wird an einem tristen Montagmorgen zu einem Fundort gerufen, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Verscharrt in einem Kellergewölbe liegen die Leichen dreier junger Frauen. Nicht eine Gewebefaser gibt Aufschluss darüber, warum diese Mädchen sterben mussten. Dank akribischer Ermittlungen und weiblicher Intuition kommt Tempe einem Verdächtigen auf die Spur. Doch sie muss auf alles gefasst sein, denn ihr Gegner ist an Kaltblütigkeit nicht zu übertreffen.



3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da musste ich jetzt natürlich schauen, was du so an winterlicher Spannung zu empfehlen hast :)

    Von Lucy Foley habe ich vor einiger Zeit "Sommernacht" gelesen, aber der Aufbau dieser Geschichte hat mir nicht so getaugt und ich glaube gesehen zu haben, dass sie ihre Geschichten immer ähnlich zusammensetzt. Ich glaube, das ist eher nichts für mich.

    Yrsa Sigurdardottir hab ich vor kurzem wieder entdeckt, sozusagen, da hab ich noch einige auf meiner Liste, die ich gerne lesen würde.
    Kathy Reichs hat mich schon länger neugierig gemacht. Von ihr kenne ich noch nichts, da könnte ich also ruhig mal etwas ausprobieren!

    Von Simon Beckett kenne ich einige. Das letzte war "Der Hof", das mich leider extrem enttäuscht hat, seither hatte ich keine so rechte Lust mehr auf ein Buch von ihm.

    Mal schauen, was für nächstes Jahr auf die Liste kommt, weil für diesen Winter ist sie schon voll :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, meine Winterleseliste ist für dieses Jahr auch schon voll. 😁

      Löschen
    2. Ich kenne von Beckett tatsächlich nur die David Hunter Reihe. Die anderen Bücher reizen mich nicht, weil ich viele negative Kritiken gelesen habe.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.