...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Dieses Sprichwort trifft es genau, so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum ich ein gedrucktes Buch immer einem E-Book vorziehen würde. Mir fehlt dabei das Gefühl beim Halten eines Buches, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book ist mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Obwohl es sicher auch Vorteile hat. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Donnerstag, 6. November 2025
Top Ten Thursday: Nacht und Nebel
5 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.









Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDu hast sogar ein Nebelbuch mehr als mit Nacht, ich hatte da tatsächlich suchen müssen um auf 5 zu kommen. Bei Nacht war sehr viel mehr Auswahl in meinen Regalen :)
Der Nebel von Stephen King haben wir gemeinsam, der durfte hier natürlich nicht fehlen!
Nebelmord kenne ich noch nicht, mir fehlt noch einiges von Yrsa Sigurdardottir... mal schauen welche ich da in nächster Zeit schaffe ^^
Die Nebel von Avalon steht schon gefühlt eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste, das muss ich auch endlich mal angehen!
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Silke :)
AntwortenLöschen5/5 habe ich bei meiner Liste leider nicht geschafft. Von deinen Büchern sind mir die meisten bisher aber auch unbekannt. Von Marion Zimmer-Bradley meine ich in meiner Jugend mal was gelesen zu haben, erinner mich da aber überhaupt nicht mehr. Und von Kelley Armstrong kenne ich einiges :)
Lieben Gruß
Andrea
Nacht und Nebel
Hallo Silke,
AntwortenLöschengelesen habe ich mit Sicherheit nur DERV NEBEL, bei Mercy Thompson weiß ich nie wie weit ich gelesen habe und was ... und da ich nur die englischen Titel kannte müsste ich auch erst einmal schauen was das auf deutsch heißt. Vielleicht sollte ich einfach mal neu anfangen...
DIE NEBEL VON AVALON habe ich glaube ich nie gelesen und wenn dann abgebrochen. Da bin ich mir auch nicht sicher. Ist auch schon ewig her...
Die Reihe von VIVECA STEN kenne ich nur vom Sehen, wirklich interessiert bin ich nicht, nachdem ich von ihren Andreasson-Büchern auch eher mäßig begeistert bin. Aber YRSA SIGURDARDOTTIR würde mich langsam reizen.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-kZH
Guten Morgen Silke, da haben wir heute mal ein Buch gemeinsam. Stille der Nacht habe ich auch. Und bei den Worten viktorianischer Krimi horche ich immer auf, daher werde ich mir das Haus in der Nebelgasse mal anschauen. Von Urlike Sdchweikert habe ich gerade eine Vampirserie geerbt, ich habe sie aber noch nicht genau angeschaut. Eine schöne Auswahl. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenHallo Gisela
AntwortenLöschenich kam leider nur auf drei Nebel-Titel und bei dir, wie auch bei Tinette, hab ich "Nebel von Avalon" gesehen. Wie konnte ich das nur vergessen! Das war ein toller Roman, wie auch die anderen der Reihe.
Naja, immerhin wurde ich dann bei den Nacht-Titel fündiger. Gemeinsame Titel haben wir aber nicht.
Liebe Grüsse
Anya